Frage von bn420, 48

iPhone 5s Home Button reagiert nicht mehr richtig?

Hallo zusammen, Ich habe seit nicht all zu langer Zeit ein iPhone 5 s und der Home Button reagiert nicht mehr wenn man ein mal drauf drückt ( also zB um eine App zu verkleinern) . Ich kann die Apps nur schließen, wenn ich einen " Doppelklick " auf den Button mache und dann auf den Home Screen blätter. Wenn man den Button zweimal drückt funktioniert er also ganz normal. Siri funktioniert auch nicht mehr durch langes drücken des Home Button. Das ganze ist seit dem letzten iOS Update Lg

Antwort
von 2DanieleAnnKa2, 29

Ich weiß zwar nicht woran es liegt, a er gehe mal zu Einstellungen, Allgemein, Bedienungshilfen, dann steht da irgendwann unten AssistiveTouch da musst du auf an. Das ist so ein weißes Ding/Kreis und das ist ein Ersatz für deine HomeTaste.

Kommentar von bn420 ,

Nichtmal dort funktioniert das ein mal drücken.. Aber danke für die Antwort:)

Kommentar von 2DanieleAnnKa2 ,

Oh :-( Dann kann ich sie leider nicht weiterhelfen. Ich bin kein IT-Profi :D

Antwort
von HirotoandShiro, 15

Ich habe das schon mal vor nem Jahr beim I phone 4 gehabt, Ich weiß das hört sich blöd an aber ich habe mit einer Zahnbürste über dem Homebutten gerieben und danach hat es wieder funktioniert.

Antwort
von Karaseck, 20

Ich würde vorschlagen mal die Einstellungen komplett zurück zu setzen. (Einstellungen -> Allgemein) Lege vorher aber ein Backup an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten