Frage von yellowlover, 97

iPhone 5s: Gesprächspartner hört mich nicht, bei Videos/Sprachaufnahmen kein Ton?

Hallo, habe seit einer Woche ein iPhone 5s. Grundsätzlich funktioniert alles, ich kann telefonieren, Apps nutzen, Sms senden. Vier, fünf Mal kam es aber vor, dass mein Gesprächspartner mich beim Telefonieren plötzlich nicht mehr hörte (ich ihn/sie schon). Außerdem kam es ein, zwei Mal vor, dass bei Videos kein Ton aufgenommen wurde (man hörte nur ein leises Rauschen, obwohl nichts das Mikro blockiert hatte) und bei Whatsapp-Sprachnachrichten ebenfalls nichts außer Rauschen zu hören war (bei Nachrichten, die ich an jemanden gesendet hatte). Habe meinen Anbieter angerufen und die Dame in der Leitung meinte, ein iPhone suche sich immer die beste Technologie aus, deshalb funktioniere es manchmal nicht (haha). Sie meinte, ich solle bei den Einstellungen von 3G auf 2G umstellen, das helfe vielleicht. Seitdem ich das gemacht habe, habe ich beim Telefonieren keine Probleme mehr, auch sonst nichts. Dabei betrifft diese Einstellung doch eigentlich das Internet, oder nicht? Bevor ich jetzt mein gerade bei mir angekommenes bestelltes Panzerglas auf das Display aufbringe, möchte ich sicher sein, dass das Handy nicht doch defekt ist. Diese Schutzgläser kann man nach einmaliger Aufbringung nicht wieder ablösen und dann wieder anbringen, müsste wieder ein neues kaufen, falls mein Handy kaputt ist.

Kennt sich jemand aus, hat ähnliche Erfahrungen, kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus!

Antwort
von timvita13, 84

Beim Telefonieren könnte es sein das dein Gesprächspartner ein kaputtes Mikrofon hat aber das du keine Videos machen kannst komisch ich kann dir leider nicht weiter helfen 

Antwort
von nico8932, 75

Du hast ein kaputtes Mikro musst du Wechseln lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community