Frage von oOIchHaltOo, 71

iPhone 5s funktioniert nicht mehr ?

Hey also mein iPhone 5s (1 jahr gebraucht von meiner mutter) funktioniert seid gestern nicht mehr,obwohl ich es nicht nass gemacht habe oder gar fallen gelassen habe. Wenn ich es anmachen will ,was nur noch am Ladekabel geht,kommt das apple zeichen und dann wird der bildschirm schwarz und dann kommtwieder das applezeichen und dannist wieder schwarz usw. Alle wiederherstellungstutorials haben nichts gebracht.. Hat jemand da draußen eine lösung..? lg p.s.: ich muss anmerken,dass mir in letzter zeit aufgefallen ist, dass der akku immer gewackelt hat,wenn man das handy geschüttelt hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDeadTriller, 22

Hallo.
Ich glaube bei dir ist es der akku,aber es kann auch ein Softwarefehler sein. Wenn ihr in der nähe ein Apple Shop habt,könnt ihr das iphone da checken lassen, die wissen dann was mit deinem iPhone los ist.
Mfg

Antwort
von MehrPSproLiter, 34

Du musst es am PC mit iTunes wiederherstellen, sobald es angeschlossen ist, Home + Power, dann wird es als iPhone im wartungsmodus erkannt ;)

Antwort
von RonaldT, 21

Probier mal Home Button und den Ein/aus Knopf gleichzeitig mehrere Sekunden (ca. 10) zu drücken. Geht es dann nicht hoch lieht es am Akku, weil er wackelt. Die Kontakte könnten angerissen sein.
Lg

Antwort
von oOIchHaltOo, 8

Hey also ich war dann beim handyreparateur und es war tatsächlich der Akku!😅

Lg

Antwort
von asidani, 31

1. Wenn der Akku wackelt dann kann man nur sagen das kommt vom Runterschmeißen!

2.1. Hast du es denn schon in den DFU Modus versetzt?

2.2. Hast du das Handy denn schonmal aufgeschraubt?

2.3. Schau doch mal bei YouTube da gibt es recht gute Anleitungen wie du so etwas selbst reparierst und auf was du achten musst

Kommentar von 20johnny00 ,

aufschrauben...Du weißt das Apple eigene patentierte schrauben verwendet

Kommentar von asidani ,

Du weißt man kann sich so ein Schraubenzieher der für ca 10-20€ bestellen oder?

Kommentar von asidani ,

https://www.iphoneersatzteileshop.de/iPhone-6-original-Akku-?gclid=Cj0KEQjwid63B...

(Der Link ist jetzt iPhone 6 weil es das erste ist zur Veranschaulichung) (aber der Akku sollte genau so gehen)
Ich glaube das kommt definitiv billiger als soetwas von Apple tauschen zu lassen oder nicht?

Antwort
von oreo171, 16

Hallo,
ich würde Apple Care kontaktieren oder einen Apple Store besuchen.

Antwort
von Eisenkatze, 32

das apple zeichen bedeutet an itunes anschliessen und da die wiederherstellungzurücksetzen oder synchronisation durchführen am pc.


Kommentar von oOIchHaltOo ,

nein, bei jedem start kommt das applezeichen das ist normal

Kommentar von asidani ,

Das Applezeichen ist normal damit man sieht das das Handy angeht genauso wie bei Samsung dieses hässliche Viech kommt wenn man es anschaltet! Mit Itunes verbinden heißt es erst wenn er das für dumme erklärt! Da steht dann ein iTunes Symbol und ein Stecker der in Richtung von iTunes gehalten wird

Antwort
von jemandscheist, 25

Kauf ein Samsung oder Asus gleiche Leistung aber halten länger.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

viele (mich eingeschlossen) mögen die Oberfläche von Apple (ios) viel lieber.

Kommentar von jemandscheist ,

ich auch aber Leistung ist besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community