iPhone 5S flimmert am Rand nach Neustart?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, das Problem habe ich schon oft gesehen bzw. jetzt auch bei meinem alten 5s: Der ganze Rand ist ca. mit einem 5mm breiten gelben Schleier übersät.

Der Grund liegt am Displaykleber, welcher bei Erhitzung gerne verfärbt. Dass es dir beim Neustart erst aufgefallen ist, liegt sicherlich daran, dass du ein weißes iPhone hast und dementsprechend der Ladebildschirm weiß ist (Schwarzes Apple Logo auf weißem Hintergrund). Beim Neustart ist die Displayhelligkeit auf höchster Stufe und da fällt die Verfärbung am stärksten auf.

Wenn du Glück hast geht es nach einiger Zeit wieder weg, was aber nur selten der Fall ist.

Also um auf deine Frage zurückzukommen... du kannst da wenig tun. Neustart, Softwarewiederherstellung etc. bringt alles nichts. Lediglich ein Displaywechsel würde Abhilfe verschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dion1010
08.02.2016, 19:41

Zu allererst, ich habe wirklich ein weißes iPhone, 2. war das auch beim schwarzen iPad (tut jetzt nichts zur Sache), 3. (:D) Habe ich jetzt geguckt und es ist weg :D, 4. Habe ich nichts gelbes am Rand und 5. Danke für diese Antwort  und das du dir so viel Mühe gemacht hast ;)

1