Frage von lauraxcy, 25

iPhone 5s findet zum wiederholten Mal kein netz!?

Wenn ich in der Schule bin, mache ich für gewöhnlich mein Handy aus. Nun ist es zum wiederholten Mal passiert,dsss es kein Netz findet.. es bleibt die ganze Zeit auf "suche..."

Antwort
von wjb66, 12

Wenn Du AldiTalk-Kunde bist, sende einfach eine SMS mit dem Wort "Handy" an die kostenfreie Nummer "80215". Dann erhältst Du eine Systemantwort mit den aktuellen Konfigurationsdaten für Dein Handy. ;)

Beim iPhone ist für die richtige Netzwahl KEIN Datenroaming mehr erforderlich!

Die Netzauswahl (beim iPhone: Einstellungen -> Netzbetreiber -> Automatisch auf grün stellen) sollte aber auf "Automatisch" stehen. Dann wählt das Gerät selbstständig zwischen O2 und E+, je nach Netzabdeckung.

Kommentar von lauraxcy ,

Finde Netzbetreiber nicht 😔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten