Frage von gsUA1, 61

Iphone 5s Fehler beim Wiederherstellen ( Fehler Code -1 )?

Ich wollte Gestern mein Iphone wiederherstellen, da taucht dann der Fehler (-1) auf. Das Handy besitzt alle Originalteile.

Weiss jemand woran das liegen kann bzw. was ich machen kann.

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 52

Hallo gsUA1,

bei dem Fehler -1 handelt es sich um ein Hardware Schaden am Mainboard deines iPhone Gerätes. Leider ist dieses nicht mehr zu reparieren. Du kannst das Gerät bei Apple gegen eine Gebühr von ca. 300€ austauschen.

Wie und warum der Fehler auftritt kann dir keiner sagen. Anscheinend ist dein Mainboard abgeraucht.

Gruß André

Kommentar von gsUA1 ,

Weisst du vielleicht was exakt kaputt ist?

Kommentar von André Schulz ,

Das kann dir leider nur Apple sagen, aber die sagen nichts zu diesem Problem. Nur die Standart Aussagen wie anderes Kabel oder so versuchen.

Antwort
von Handyversteher, 45

Hey,

hat dein Handy einen Wasserschaden? Kannst du denn dein Handy zerlegen? MfG

Kommentar von gsUA1 ,

Hat keinen Wasserschaden, könnte es zerlegen. Müsste nur wissen was ich danach tuen muss

Kommentar von Handyversteher ,

Also ich habe da ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe das Display ausgebaut und das iPhone ohne Display zurück gesetzt. Danach das Display wieder rein, und es hat wieder funktioniert. Mittlerweile besitze ich keine iPhones. Ich kann ich auch nicht garantieren ob es klappt. Müsstest du mal ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community