Frage von OtterJB2002, 81

Iphone 5s erwärmt sich extrem und verliert schnell akku. Was tun?

Hey mein Iphone 5s wird nach kurzer Zeit extrem Heiss und verliert 1-2% in der Minute. was kann ich tun? Ein Freund hat gesagt es würde helfen, den Akku auszutauschen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuNoName, 37

Hatte mein Bruder auch. Einmal zu Apple fahren, Batterie austauschen lassen und es läuft wieder.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 37

Beende alle Apps die im Hintergrund laufen. Es wird nur jene benötigt mit der man arbeitet. Es soll ja Leute geben du alle ihre Apps immer am laufen haben, kein Wunder wenn der Ram dann überläuft und das iPhone hängt und Accu flott leer wird.

Antwort
von MrDojo, 63

Schau mal unter den Einstellung bei der Benutzung welche Anwendung am meisten Akku verbraucht.

Kommentar von OtterJB2002 ,

Und was soll ich gegen das erwärmen tun?

Kommentar von MrDojo ,

Das erwärmen hat damit etwas zu tun, dass dein iPhone viel arbeiten muss. Nützlich wäre dabei ein zurrücksetzen des iPhones um wirklich alle unnötigen Dateien zu löschen.
Damit das iPhone anschließen wieder lange läuft und nicht heiß wird, erstelldt du am besten ein iCloud Backup und richtest dein Smartphone als neues iPhone ein. Wenn du dich mit deiner Apple id anmeldest hast du anschließend wieder alle wichtigen Dateien wie Kontakte usw. Lade anschließend nur die wichtigen Apps runter. Bei iPhones ist es das schöne, dass das Handy nach einem vollständigen zurrücksetzen meist wieder wie neu ist.

Zur Sicherheit erstellst du aber noch ein vollständiges Backup auf dem pc. Das kannst du jederzeit wieder aufspielen.

Kommentar von MrDojo ,

Hats funktioniert ?