Frage von touba, 100

Iphone 5s erkennt Alditalk Micro Sim nicht?

Moin,

wie oben beschrieben erkennt mein Handy die Simkarte net.

Handy wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt und lt. o2 Mitarbeiter hat das Handy keinen Simlock.

Wisst ihr einen Rat bevor ich wieder zum Überteuerten Apple Store muss

Antwort
von herrausHH, 53

Hi touba,

wichtigste Frage gleich vorweg: Handelt es sich tatsächlich um eine Micro SIM-Karte oder meinst du die kleine nano-SIM? Oder hast du die Micro selbst zurechtgeschnitten? Oder hast du das stanzen lassen? 

Besonders wenn du selbst Hand anlegst, kann es durchaus sein, dass du die Kontakte zerstört hast und die SIM-Karte dadurch gar nicht mehr funktioniert.

Eine nano-SIM erhältst du bei Aldi Talk übrigens kostenlos und kannst du entweder unter www.alditalk.de oder auch über die Hotline bestellen.

Antwort
von PASHH, 47

Teste die SIM doch mal in einem anderen Smartphone, dann weißt Du auch wo die Fehlerquelle zu suchen ist.

Wenn du sagst, das iPhone erkennt die Karte nicht heisst es dann, dann dein iPhone dir sagt: Keine SIM oder kannst du lediglich nicht telefonieren und/oder auf das Datennetz zugreifen?

Kommentar von touba ,

Ist geschehen.
Simkarte war defekt

Antwort
von Kireznieh, 74

Hallo touba.
Kann es eventuell daran liegen das dein Iphone auf einen bestimmten Anbieter gesperrt ist und deswegen auch keine Fremdsimkarten erkennt.
Hoffe ich konnte dir helfen
Kireznieh

Kommentar von o2Hilfe ,

Wenn das iPhone über uns, also o2, erworben wurde, hat es keinen Net- oder SIM-Lock. Das Handy kann dann mit jeder SIM Karte benutzt werden.

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von JohnGotti91, 55

Die Karte muss erst online registriert werden und dann muss das hier eingeben für Internet siehe unten. 

Per iPhone im E-Plus Netz surfen, mailen, chatten und auf Apps ohne Ende zugreifen -
das alles wird mit ein paar kleinen Einstellungen in Ihrem iPhone möglich.
Gehen Sie dazu einfach in Ihrem iPhone Menü auf
"Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Netzwerk" -> "Mobiles Datennetzwerk"
und geben Sie folgende Daten ein.

Ihre Daten für mobiles Internet
mit dem iPhone

APN:internet.eplus.de

Benutzername:eplus

Kennwort:eplus

Kommentar von touba ,

Geht das nur im Handybrowser ?
Denn das handy erkennt garkeine Simkarte wenn ich die von Alditalk einlege 

Kommentar von JohnGotti91 ,

Ne muss einmal Inet Café oder Zuhause vom Laptop PC oder Bekannten sein Handy. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten