Frage von pzeil94, 204

iPhone 5s Display defekt oder Wasserschaden?

Hallo,

seit einiger Zeit wenn ich mein IPhone anmache erscheint der Bildschirm in verschiedenen Farben, flakert kurz auf und geht dann aus. Der Touchscreen reagiert circa nur eine Sekunde. Die kaputte Displayscheibe war zuvor schon. Das flackern kam erst einige Zeit später dazu...

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 170

Hallo pzeil94,

die Störung auf dem Bildschirm kann zwei verschiedene Ursachen haben. Entweder es liegt ein Hardware-Fehler vor, der einer Reparatur bedarf, oder in der Software läuft etwas nicht ganz rund. Das bedeutet, dass Dein Bildschirm vielleicht noch zu retten ist, ohne kostspieligen Reparaturservice.

Wenn die Software einen Fehler hat, ist es zuerst einmal ratsam, sie auf die neueste Version zu updaten. Sollte das nicht funktionieren, kannst Du Dein Handy auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bevor Du das in Angriff nimmst, musst Du aber unbedingt alle Deine wichtigen Daten von Deinem Smartphone auf einem Computer oder einem Speichermedium sichern. Dann wechselst Du vom Home-Bildschirm in die Einstellungen und wählst dort den Menüpunkt „Allgemein“. Dort scrollst Du bis nach ganz unten und wählst dann „Zurücksetzen“ aus. Dort tippst Du auf „Inhalte & Einstellungen löschen“ und musst gegebenenfalls zur Bestätigung Deine PIN eingeben.

Hilft beides nicht und das Flackern kommt immer wieder, liegt wirklich ein Fehler am Display vor, der behoben werden muss.

Wir hoffen, dass das Flackern bald ein Ende hat und wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Si10100, 170

Kaputt.... kann kein Apple empfehlen :)

Kommentar von pzeil94 ,

Okay, danke erstmal.

Weist du auch was kaputt ist ?

Kommentar von Si10100 ,

Ich denke das dein Display kaputt ist. Tausch es aus (lass es reparieren oder kauf dir ein nuese Display und reparier es selber) Viel Glück :)

Kommentar von illerchillerYT ,

Si10100 ich kann auch kein Apple empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten