Frage von Chathexer, 108

iPhone 5s Display bleibt schwarz aber spricht mich an?

Folgendes Problem:

Des Öfteren repariere ich vollständig das eine oder andere iPhone. Es gab auch nie Probleme, jedoch habe ich jetzt ein Teil was mir den letzten Nerv raubt. Das iPhone geht an, es spricht mich auch an und das Display leuchtet auch aber es zeigt kein Bild.

Ich habe ein neues Display gekauft und habe es eingesetzt, das Problem besteht weiterhin.

 Ich habe es vollständig zurückgesetzt, habe auch schon den Akku längere Zeit abgenommen aber auch das hat alles nichts gebracht.

Dann habe ich beide Displays (neu und alt) in ein anderes iPhone 5s eingebaut und siehe da, beide Displays funktionieren tadellos... Am Display selbst kann es also nicht liegen.

Ich habe ja schon viele iPhones repariert aber sowas habe ich noch nicht erlebt… Vielleicht kann ja einer von euch berichten ob er ähnliche Erfahrung gemacht hat und ob er es geschafft hat zu beheben.

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von ludpin, 33

Dann hat der Grafikchip eine Macke, oder die Verbindung zum Display ist gestört.

Antwort
von BlueDragonn, 24

Also ich glaub die Verbindung zwischen MainBoard und Display ist unterbrochen worden. Entweder liegt das an einem defektem Flex Kabel oder das Kabel hat sich einfach nur gelöst :D aber wenn's weiterhin nicht geht, dann müsstest du ein neues Display kaufen.

Kommentar von Chathexer ,

Danke für die Antwort aber du solltest meine Frage mal richtig lesen :)

Das Display funktioniert... Das handy geht an... Es leuchtet aber zeigt kein bild... Ich erkläre es mal so....

Ich habe gerade 3x Iphone 5s da...

Iphone 1 (das defekte)

iPhone 2

Iphone 3

Alle 3 displays funktionieren an iPhone 2 und 3 tadellos... KEINES der 3 Displays funktioniert an iPhone 1...

Das heist, der fehler liegt am iPhone und nicht am display... An iPhone 1 leuchten alles displays nur aber zeigen kein bild

Antwort
von Tremor, 46

Versuchs mal hiermit;

den Einschaltknopf (oben rechts) und den Homebutton (Display mitte) zusammen für 10 Sek. drücken, loslassen und dann nochmal den Einschaltknopf betätigen.

http://www.pclaptoprepair.de/iphone-display-bleibt-schwarz/

Kommentar von Chathexer ,

Habe ich schon DFU Modus / Hardreset bringt auch nichts

Kommentar von Tremor ,
Kommentar von Chathexer ,

Kenn ich alles schon... bringt aber auch alles nichts... wie gesagt, das handy geht ja normal an... aber es zeigt eben kein Bild... Egal welches Display ich and diesen Gerät hänge, alle zeigen kein Bild.... die Diesplay gehen aber alle ganz normal an anderen Iphones

Antwort
von TheAllisons, 51

Ein Display kann nicht sprechen, verwechselst du da nicht was, vielleicht spricht deine Mutter gerade mit dir, guck mal hoch

Kommentar von ItzLittleMat ,

BAM 😂

Kommentar von Pr1meT1me ,

1. musst du diesen gedrückt halten
2. ist das Siri und nicht irgend eine Sprachsteuerung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten