Frage von whateveriphone, 32

iPhone 5s Bildschirmeinheit in 2 Teilen, wie ablösen?

Ich weiß, dass normalerweiße beim Iphone der Bildschirm in (mindestens?) 2 Teilen ist, die aber zusammengeklebt sind. Nun ist der Kleber in der Mitte der Bildschirmeinheit aber lose geworden und ich habe den oberen Displayteil ohne Home button und alles in der Hand (funktioniert sogar noch halbwegs).

Ich bekomme den "Deckel" so aber nicht mehr drauf, und muss reinschauen (dahin, wo man normalerweise kommt wenn man die Schrauben unten löst), denn der Bildschirm hat davor schon gesponnen (vermute Wackelkontakt oder kaputtes Kabel), was bestimmt auch davon kam, dass der Obere Bildschirmteil nicht richtig verklebt war.

Was ich schon probiert habe:

  • untere Schrauben gelöst
  • Mit Saugnapf an dem Halb Silber - Halb Schwarzem Zwischenteil gezogen
  • Versucht, den dünnen weißen Rahmen um Homebutten und ganz dünn um das komplette Handy zu lösen ( er verbiegt sich aber)

Weis jemand was ich da tun kann, kann mich jemand auf ein spezielles Forum verweißen oder möchte sich vielleicht sogar mit PM mit mir in Verbindung setzten. Ich würde gern, wenn irgendwie möglich, selbst reparieren.

Antwort
von masterhacker, 2

Hallo. Am sinnvollsten wäre es, auf eBay oder Amazon ein neues Display zu kaufen. Dies hat zwar nicht die selbe Qualität als das Original, aber funktioniert wenigstens! Wenn du das Gerät noch hast kann ich dir auch den Link zu einem Display schicken, welches ich selbst verwende!

Du musst einfach die Schrauben lösen und dann das Display in der Nähe des Home-Buttons anheben. Hierbei VORSICHT da der Homebutton mit einem kurzen Kabel an der Platine befestigt ist. Man sollte das Display also erstmal nicht höher als um 40Grad anheben. dann kannst du (am Besten mit einem Messer oder einem dünnen Stift) das Kabel vom Homebutton lösen. Dann kannst du es auf max. 90Grad aufklappen. Dann die 4 Schrauben lösen, die die Displayabdeckung befestigen und die Stecker von der Platine lösen.

Für das Anbringen der alten Sensoren und des Homebuttons am neuen Display empfehle ich ein Youtube Video, da man da einfach aller viel besser versteht!

VIEL ERFOLG!

Antwort
von ToastBrotBaum, 6

Ich weiß, dass hört sich jetzt blöd an, aber geh mit so einem Problem lieber zu einem Handy Experten. Falls du es doch selber machst, pass auf! Du kannst viel kaputt machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community