Frage von pandii2323, 43

IPhone 5s bei Apple tauschen, trotz nicht originalen Homeputton?

Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Handy, aber anstatt zum Apple Store zu gehen und es umtauschen zu lassen bin ich nur zu einem 'Handy Reparatur' Typen gegangen. Da er natürlich nicht meinen Fingerscanner reparieren konnte, hat er mir einen ganz normalen Homeputton rein gemacht. (Kein originaler)

Da ich jetzt aber wieder Probleme mit meinem Handy habe wollte ich es jetzt doch ganz umtauschen lassen bei Apple, aber mein Freund meinte das die das wahrscheinlich nicht machen, weil ich ja garnicht mehr  meinen 'originalen' Homeputton habe.
Stimmt das ?

Antwort
von KuarThePirat, 27

Ja, das ist richtig. Das Gerät wurde von einer nicht autorisierten Werkstatt repariert. Da kann Apple die Garantieleistung ablehnen.

Vielleicht hast du Glück und der Techniker, der dein Handy begutachtet, schaut nicht so genau hin.

Kommentar von pandii2323 ,

Oh nein 🙄 danke für die Antwort

Kommentar von fosi22 ,

Wie gross stehen wohl die Chancen, dass Apple das nicht merkt? Sry, aber ich bleibe realistisch. Apple hat dafür Leute ausgebildet und die werden dass sicher merken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten