Frage von bfgdl, 30

Iphone 5s aufladen, warum geht es nicht?

Hallo, neulich war meine Freundin bei mir und mein Handy lag auf dem Bett sie ist dor versehentlich drauf gekommen mit ihrem knie , so dass mein ganzes displau kaputt war. Sie hat es reparieren lassen und es ist heute fertig geworden, vor ca.einer dreiviertel stunde wollte ich es laden, bis jetzt hat sich nichts getan...woran kann das liegen? Ist das Handy vielleicht innendrin durchgebrochen? Das Handy war neu bevor das passiert ist. Vielen dank im voraus.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo bfgdl,

es kann sein, dass einfach nur Schmutz oder Staub in den Anschluss für das Ladekabel gelangt ist. Schau einfach einmal den Anschluss an und puste den Schmutz mit einer Dose Druckluftspray heraus. Du kannst auch eine weiche Zahnbürste nehmen und den Schmutz sanft heraus bürsten. Dabei musst Du aber vorsichtig sein, damit Du die Kontakte im Anschluss nicht zerkratzt.

Hilft das nicht, solltest Du auch erstmal das Kabel prüfen. Wenn es an einem anderen iPhone einwandfrei funktioniert, dann sollte es bei Dir eigentlich auch klappen. Ist das der Fall, ist vermutlich etwas am Anschluss Deines Handys defekt. Dann solltest Du es mit der Reparatur-Quittung zum Reparatur-Service zurückbringen und das Problem schildern.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von gertsch1981, 16

Oje, schaut nach einem Hardwaredefekt aus! Da kann man nicht viel machen. Vielleicht würde ein Factory Reset was nützen, aber ich glaube eher nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community