IPhone 5s auf Ebay Kleinanzeige gekauft, nun Problem was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vor zwei Tagen habe ich über EbayKleinanzeigen ein IPhone 5s gekauft.

Wie hast Du gezahlt?

Ich habe es mir zuschicken lassen und laut Verkäufer sei alles in
Ordnung mit dem Handy gewesen. Nun ist mir jedoch gestern aufgefallen,

Und dann ist das Hadny schon seit wann bei Dir, wenn Di der Schaden gestern aufgefallen ist? Oder wann wurde gekauft und geliefert?

Wie sind meine Rechte, dass ich das Handy zurück geben kann, da es nicht meine Schuld war?

Ganz einfach: Auch ein Privatverkäufer hat bei einem berechtigt reklamierten Sachmangel das Recht zweimal nachzubessern.

xxx.falle-internet.de/de/html/ap_rr_garan1.php

bitte das xxx durch www ersetzen und dann unter "Nacherfüllung" lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
13.03.2016, 17:08

Gibt es einen Zusammenhang mit Deinem defekten, hingefallenem  IPhone (Glasschaden)?

3
Kommentar von ProBiker51
14.03.2016, 22:01

Habe 200€ gezahlt, habe das Handy Freitag erhalten, da musste die Frau es erst entsperren, deswegen habe ich es Freitag nicht mehr benutzt und Samstag ist es mir aufgefallen. Einen Glasschaden hat das Gerät nicht. 

0

Die Kleinanzeigen sind ein Abholmarkt mit Barzahlung vor Ort. Darauf wird auch bei den Kleinanzeigen immer hingewiesen. Wenn Du diese Warnungen in den Wind schlägst und Dir trotzdem schicken lässt, dann musst Du auch mit den Konsequenzen leben.
Das heißt, Du kannst nichts machen, der Verkäufer wird behaupten, bei ihm sei alles in Ordnung gewesen.
Und so ganz nebenbei, sei froh, dass Du überhaupt ein Handy bekommen hast, oft genug kommt nach der Zahlung überhahaupt nichts, weil sich dort viele Betrüger herumtreiben.

Per E-Mail anschreiben und Bild schicken oder anrufen, wenn er sagt das es dein problem ist kannst du dein Geld rückerstatten..

Kommentar von windsbraut0307
13.03.2016, 14:55

nicht bei Privatverkäufen, bei Ebay Kleinanzeigen

0

Ist eig normal wenns nicht zu übertrieben ist kannst das problem einfach kurz lösen wenn du ahnung hast die 2 torxschrauben aufmachen dann den display mit nem saugnapf hochheben und sekundenkleber an den tun dann wieder display runter und rein drücken bis es trocknet. Hoffe ich konnte dir helfen

Ohne Paypal wäre echt dumm gewesen

Da hast du wohl Pech gehabt. Ebay Kleinanzeigen, weist in seinen Faq's ausdrücklich darauf hin, dass Käufe über die Plattform nicht wie bei Ebay abgesichert sind. Es handelt sich um Privatverkäufe für die Ebay lediglich die Onlineplattform zur Verfügung stellt. Und bei Privatverkäufen entfallen Umtausch, Rückgabe oder Gewährleistung. Der Verkäufer wird behaupten, dass das Handy bei ihm noch o.k. war..... und du kannst nicht das Gegenteil beweisen.

Wie hast du denn bezahlt über Paypal?dann melde den Artikel als nicht so wie beschrieben und wenn du das Geld hast schixk den Artikel zurück