Frage von Yhadras, 123

Iphone 5s als Wlan Hotspot am PC?

Hallo

kann ich mit meinem Iphone 5S an mein PC per USB anschließen und es als WLAN Netz verwenden aber selber mit dem Iphone noch in meinem WLAN Netz sein?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, PC, WLAN, 79

du kannst Handy und PC mit deinem WLAN verbinden, dazu reicht ein 5.- USB-Adapter am PC

du kannst dein Handy nicht als WLAN-"Empfänger" für deinen PC nutzen
du kannst dein Handy nicht als WLAN-Repeater für den PC nutzen

du kannst Handy und PC per USB verbinden und die mobilen Daten des Handys nutzen (nicht WLAN)

du kannst deinen PC per WLAN mit deinem Handy verbinden (Hotspot), aber dann nur die mobilen Daten des Handys nutzen

Antwort
von ilxxv, 70

Du kannst es nur separat als Hotspot verwenden aber das Handy kann dann nicht zusätzlich noch im WLAN sein.

Antwort
von mirolPirol, 47

Nein. Dein iPhone ist entweder einWLAN-Client oder ein WLAN-Hotspot. Im ersten Fall bekommt es eine IP vom Router, der PC kann aber nicht über das iPhone ins Internet. Im 2. Fall bekommt der Pc vom iPhone eine IP, das Handy übernimmt die Funktion eines Modems.

Antwort
von Gutefrageprofi8, 55

Ja funktioniert aber es kommt darauf an wie viel Datenvolumen du hast. Wenn du wenig hast ist es schnell aufgebraucht und dann geht bei dir im Internet gar nichts mehr.

Kommentar von Yhadras ,

ich meinte als frage ob ich mein Handy als WLAN Hotspot verwenden kann aber mein Handy weiterhin mit meinem WLAN zuhause verbunden bleibt?

Kommentar von stuser19 ,

Nein geht nicht

Antwort
von Poti1904, 76

Nein das geht nicht! Du musst wenn du es am PC als Hotspot nehmen willst im Mobilfunknetz sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community