Frage von cut6734, 9

Iphone 5s akku wechseln. Welches ist besser?

Hallo
Ich will mein akku wechseln, da es nicht mehr lange aushällt. Ich würde mir gerne ein akku kaufen und es wechseln lassen oder auch mal selber versuchen. Ich wollte natürlich ein originales akku kaufen. Jetzt habe aber auch das endtdeckt ( siehe bild ) und frage mich ob das auch wirklich so ist ? Also ist dieses akku besser? Wie wird es wohl vorraussichtlich nach ne weile aussiehen ?

Falls ihr mir einen rat geben könnt wär ich dankbar :)

Antwort
von Pauli010, 2

Warum 'hält er es nicht mehr lange aus'?

Ist er zu alt?

Kauf den Typ, der für dein Gerät vorgeschrieben ist (Datenblatt).

Grad LiIon-Typen sind kritisch; lass ihn von einem Fachmann (naja, Verkäufer) einbauen - da hast du Gewährleistung. Und nimm Zeugen mit.

Falls irgendwas kaputt geht, bist du der g

Gelackmeierte, da wird behauptet, du hast falsch eingesetzt oder kein Markenprodukt gekauft.

Ich kauf auch billige Akkus - für Taschenlampen und Ähnliches (kannst nix kaputtmachen). Aber Smartphone etc. - befolge meinen Rat.

Früher bin ich auch auf Billigprodukte reingefallen - Urlaubsländern.

Du bist zu Hause, das Ding geht in die Binsen und der Einkaufspreis ist umsonst ausgegeben.

Selbst in der NORMA hat der Akku nicht mehr gekostet - und ich musste nicht die Garantie in Anspruch nehmen.

Noch Fragen? - Gerne

Antwort
von Pauli010, 2

Also nochmal - Restrisiko.

In den Gewährleistungsbedingungen des Geräts steht: Nur 'von uns freigegebene' Akkus zugelassen.

Ich sag mal - normalerweise geht das gut.

Nur beim Galaxy 7 wurde konstruktiv überreizt und die dienen nun als Handwärmer mit Brandblasen-Option.

Überspannung erzeugt weder Akku noch Primär-Element.

Es gibt schlimmstenfalls Kontakt-Probleme und Regelungsprobleme. (Im Akku ist eine Schaltung zur Laderegelung enthalten).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community