Frage von Sniper20151998, 616

iPhone 5s Akku schnell leer iOS 9.1?

Hallo ist bei euch das Akku auch immer so schnell leer bei iOS 9.1 habe ein iPhone 5s

Antwort
von grubenschmalz, 616

Kommt wohl auf deine Nutzung an. Wenn du den ganzen Tag irgendwelche Rennspiele spielst, ist das Teil natürlich nach 3 Stunden leer.

Antwort
von TheOneLukas, 616

Vielleicht hast du LTE an, oder lässt deine Apps immer offen, dein Bluetooth auch mal ausschalten und die Helligkeit nicht ganz hoch stellen.
So kommt man schon über den ganzen Tag

Kommentar von grubenschmalz ,

Vielleicht hast du LTE an


LTE sorgt nicht für pauschal höhere Laufzeit. 


der lässt deine Apps immer offen,

Die Apps immer abschießen sorgt im Gegenteil für eine kürzere Laufzeit.

Kommentar von TheOneLukas ,

nicht wirklich, denn der Arbeitsspeicher wird weniger belastet und LTE verbraucht sehr viel Akku, kannst ja mal nachschauen und Tests ansehen

Kommentar von grubenschmalz ,

nicht wirklich, denn der Arbeitsspeicher wird weniger belastet

Das ist durchaus richtig, dafür müssen die Apps neu geladen werden beim erneuten Start und das bewirkt, dass der Prozessor arbeiten muss, was im Endeffekt die Stromersparnis zunichte macht.Ist wie beim Autofahren, ständiges Beschleunigen und abbremsen frisst auch viel mehr Sprit als wenn ich das Tempo halte. 

Antwort
von Saaaraaah1020, 586

Ich hab auch das iPhone 5s und komme mit dem Akku den ganzen Tag aus, obwohl ich die meiste Zeit am Handy bin 

Antwort
von HonigAdrian, 528

Du kannst ja Stromsparmodus anmachen und den Bildschirm verdunkeln ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten