Frage von Usch0kol4de, 47

iPhone 5s Akku lädt nicht vollständig?

Hallo zusammen,

Seit in paar tagen lädt mein iphone 5s nur noch bisy ca. 81 - 85 % auf. Akkukalibrierungen habe ich schon gemacht, bringt aber nix. Gestern dachte ich der werksreset wäre vielleicht eine Option, ergebnis leider negativ. Wann könnte ich denn theoretisch wieder eine kalibrierung machen? 2 in 3 tagen gehen wohl nicht... oder soll ich das handy gleich wegschmeißen?

Antwort
von HeinzHubert, 40

Installier dir mal Battery Doctor von Bejing Kingsoft aus dem App Store. Das hilft bei Laden des iPhones, gibt dir ausführliche Infos zum Gerät und der Batterie und hat auch noch ein paar weitere Trick auf Lager.

Falls das nichts hilft, ist wohl die Batterie defekt. Einen Austausch lass bitte nur von Experten machen, also im Apple Store oder bei Gravis. Das kosteg zwar mehr, aber du hast Garantie.
Ein Selbstversuch, der coole Kumpel oder ein Handyschrauber aus dem Billigladen nebenan führen nur zu Frust oder defektem Gerät.

Antwort
von LucPlayer, 41

Es könnte sein das der Akku Probleme hat. Hatte auch mal ein Handy (kein IPhone) bei dem der Akku auch nicht mehr komplett aufgeladen hatte. Dann habe ich mir einen neuen Akku bestellt und dann gings wieder (Rückseite abklipsen und Akku raus) Beim IPhone 5s kannste es auch selber machen oder du lässt es dir machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten