Frage von adisonator, 39

iPhone 5s Akku kaputt oder etwas anderes?

Hallo liebe Community! Ich habe ein iPhone 5s und mag es auch , doch heute ( gerade ) als ich am schreiben war in der Schule war bemerkte ich eine starke Hitze an meinem rechten Bein was ich auch direkt gemerkt hab . Ich habe auf das Handy geguckt ( es war auf Flugmodus ) und es war bei etwa 86% . Ich wartete etwas ( es war in der Jackentasche anschließend ) und guckte wieder drauf und es zeigte ungefähr so 75% an , wie gesagt im Unterricht darf ich es nicht benutzen , es war sogar noch wärmer und ich beschloss es runter zu fahren . Das es abkühlt , was es auch tat , am Ende der Stunde hab ich es wieder angeschaltet und es war bei exakt 39% . Ich schätze mal das der Akku etwas hat , das iPhone ist jetzt aber kühl und hat durch etwas Benutzung weiter 7% verloren . Ich hoffe das ist nichts schlimmes :/ . Vielen Dank für eure Antworten !
MfG Adis
Geschrieben Mit iPad .

Antwort
von Applwind, 27

Hallo,

Um deine Frage zu klären, dass der Akku vielleicht ausgetauscht werden muss, kannst du diese App nutzen!

-------> „Battery Life: check internal battery statistics“ von Robert Tkotzyk
https://appsto.re/de/zeBBab.i

Sie überprüft deine Ladezyklen mit der neuen Technologie damit du es nicht über den PC machen musst.

400<= Akku ist gut !

0-100 = neuwertig !

400> = Akku nicht mehr so gut

800 = Bye !

Übrigens meins hat 800 Ladezyklen!

Also einfach mal testen und mir dann bitte Bescheid geben.

LG

Kommentar von adisonator ,

Sind bei mir 536 Ladezyklen und 302 bei meinem Tablet ( iPad mini 2 )

Kommentar von Applwind ,

536 Ladezyklen beim 5s
302 Ladezyklen beim iPad mini 2

Das vom 5s geht eigentlich welche Werte erzielst du GERADE von 100% bis 0% ?

Ist es 4 Stunden mit LTE + WLAN passt es!

Ist es 5-6 Stunden im Flugmodus + Batteriesparmodus  dann passt es auch.

Beachte du hast sicher 8-9% deiner Kapazität verloren und da der Akku vom iPhone generell niedrig ist sind dann 4 Stunden gut, andernfalls Akku Austausch  

LG

Kommentar von adisonator ,

Eeehm zurzeit schwankt es zwischen 19-22% 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community