Frage von Charlysunrise, 34

Iphone 5s akku- HILFE?

Hey Ihr:), Ich habe erst seid 4 Monaten mein iphone 5s und behandele es wirklich gut.:) Aber ich habe das Problem, dass sich mein Handy bei 60 % (Manchmal mehr/weniger) denkt: "Ich schalt mich aus und sag das ich keinen Akku hab!" Falls ich es versuche anzumachen kommt halt dieses Akku-symbol.. Wer apple-nutzer ist, weiß was ich meine.. :D Und falls jetzt irgendein Schlaukopf mit "Akku kalibrieren" kommt : WIE DENN BITTE? :D Wenn mein Handy immer bei 60 % oder so ausgeht... Das ist nicht das einzige Problem.. Ich tu es dann an die Ladestrippe und nach 10 Minuten ist es voll... und nutzt sich sogar auf 1% ab..(Leider innerhalb 2 Stunden.. Wenn es dann beim 0 Punkt ist geht es aus und braucht 2 Stunden an der Ladestrippe bis es überhaupt angeht.. solange kommt dann das Akku-symbol.. Ich bin verwirrt... Ich hab schon das ganze Internet durchforstet, aber niemand versteht mich.. Ich bin momentan für ein halbes Jahr in Irland, sodass ich nicht 'schnell mal' zum Handyfritzen...(Mobiltelefon-Fachverkäufer :D ) laufen kann... Kann mir jemand helfen? :)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 14

Hallo Charlysunrise,

das klingt nach einem Akku-Schaden vor. Die Probleme, die du schilderst, sind vom iPhone 5s bereits bekannt. Apple hatte deshalb für iPhones, die zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft wurden auch schon eine kostenlose Austausch-Aktion gestartet. Hast Du Dein iPhone gebraucht gekauft, kannst Du auf der Webseite von Apple gucken, ob Dein Handy auch in diesem Zeitraum erstmals verkauft wurde.

Wenn Du es neu gekauft hast, solltest Du Dich mit Apple in Verbindung setzen und das Problem schildern. Dann kannst Du die Garantie in Anspruch nehmen und Apple tauscht das Handy aus oder repariert es. Du wirst vermutlich in den sauren Apfel beißen müssen und das Handy aus Irland zum Hersteller schicken.

Wir hoffen, wir konnten Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Denno2015, 34

Das ist definitiv der Akku. Ist es ein Neugerät gewesen? Dann macht Apple das. Ansonsten kannst du es auch selber machen, ist nicht schwer und vor allem wesentlich billiger.

Kommentar von Charlysunrise ,

Wie gesagt ich bin im Ausland.. Dann warte ich die 2 Monate und schicke es ein.. Ich bin erst 15.. das Risiko beim Akkutausch was kaputt zu machen ist mir zu hoch.. Dankeschön :) Ich müsste eine Garantie haben, schließlich war es ein Neugerät :D

Kommentar von Denno2015 ,

Du kannst es überall, weltweit in jedem Apple Store umtauschen.

Kommentar von Charlysunrise ,

Ja.. aber ich brauch mein Handy hier ;) Meine Mutter rastet aus, wenn ich den Kontakt zu ihr abbreche :D Außerdem gibt es in der Kleinstadt wo ich bin kein Applestore :D 

Antwort
von Cooki3monster, 19

Hatte ich bei meinem iphone 5 auch, dafür ist das 5er aber bekannt das es akku probleme hat. Ich habs eingeschickt und fertig.

Antwort
von Ioulios, 33

Jo, Akku tauschen.

Sollte für einen Laien auch nicht schwer sein. 

Kommentar von LucyDiamonds ,

wie tauscht man an nem iPhone den Akku, ohne es komplett zu zerlegen und jegliche Garantie zu verlieren?
Die Garantie könnte noch interessant sein, wenn er aus Irland zurück ist und sein iPhone im Applestore abgeben will

Kommentar von aramis2907 ,

Apple gibt ohnehin nur ein Jahr Garantie auf die Geräte - und da es sich hier um ein iPhone 5S Handelt, sollte dieses Jahr bereits abgelaufen sein.

Kommentar von Charlysunrise ,

*Ihr :D Ich ein Mädchen :3

Kommentar von Ioulios ,

Wieso komplett Zerlegen? Sie muss nur zwei Schrauben lösen um das Display abnehmen zu können, dann ist man schon beim Akku angelangt. Wenn Sie noch Garantie hat , dann sollte Sie das Gerät einschicken.. Jeder der schon mal ein Gerät bei Apple eingeschickt hat, weiß auch wie Fix das geht. Für die , die es nicht wissen : Online bemängeln -> Paket zum Versand wird zugeschickt / oder abgeholt je nachdem wie gewünscht -> Handy einpacken -> zuschicken -> spätestens Drei Tage später funktionstüchtiges Gerät wieder in der Hand. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten