Frage von Keuchal, 75

Iphone 5s 2016?

Hallo da ich ein neues Handy benötige und ich mir nicht sicher bin ob sich das 5s noch auszahlt oder nicht wollte ich hier um Rat fragen... Eventuell kommt noch Samsung galaxy S6 in Frage. Andere Vorschläge wenn nachvollziehbar sind erwünscht. Aber bitte wenn möglich zwischen 250 und 400€ 👌 Danke im Vorraus!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marla80, 58

Klar lohnt sich das 5s noch... Hans mir erst vor wenigen Wochen gekauft... Wollte mir erst das 6er holen, aber mir gefällt das 5s besser, weil es viel handlicher ist und ich komme mit IOS viel besser klar als mit Android
LG

Antwort
von MinatoFreak, 52

Ich find auch das iphone 5s besser ist ich hab mir auch das 5s geholt und ich bereue es nicht . Aba ich würde an deine stelle mindestens das 32 gb kaufen weil das betriebsystem ansich viel speicher verbraucht

Antwort
von Dovahkiin11, 52

Das erfüllt nach wie vor seinem Zweck und wird lediglich nicht mehr mit den neuesten Funktionen ausgestattet.

Die Xperia Z Reihe hat sehr gute Modelle hervorgebracht. Alternativen wären u.a. ein Modell der LG G Reihe und das Xiamo Mi5, wenn du nicht unbedingt ein bekanntes Modell willst.

Kommentar von Keuchal ,

Was halten Sie vom Galaxy S6?

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Eine Lachnummer, habe ich in diesem Post kürzlich detaillierter beschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/neues-smartphone-2016?foundIn=list-answers-by-us...

Kommentar von BenzFan96 ,

wird lediglich nicht mehr mit den neuesten Funktionen ausgestattet.

Eigentlich sind alle neuen Software-Features bisher auch auf dem 5s gelandet.

Dinge wie 3D-Touch oder Live-Fotos natürlich nicht, aber das sind ja auch ausschließliche Merkmale des iPhone 6s.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Nein, pro Generation werden immer einige Funktionen ausgelassen. Selbst das iPhone 6 bekommt nicht mehr alle. Siri ohne Stromversorgung zu aktivieren, beispielsweise.

Kommentar von BenzFan96 ,

Das ist aber ja genauso durch ein spezielles Hardwaremerkmal des iPhone 6s (und iPad Pro) bedingt, nämlich die Fähigkeit des M9-Coprozessors, ständig nach dem Hotword "Hey Siri" zu horchen, ohne den Stromverbrauch in die Höhe zu treiben.

Ich dachte du sprachst jetzt eher von Funktionen, die explizit mit einer neuen Softwareversion eingeführt wurden.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Ach so... Ja, die Unterschiede in der Software sind nicht sehr groß, aber irgendwie muss man schließlich das neue Gerät vom Alten hervorstechen lassen. Und das macht sich manchmal auch in der Software bemerkbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten