Frage von cube4S, 32

Will Apple eventuell ein iPhone 5S 2.0 nächstes Jahr rausbringen?

Es gibt da ein Gerücht über das iPhone 5S 2.0 da viele Apple Nutzer das 5s bisher am besten fanden
Will Apple eventuell ein 5S 2.0 nächstes Jahr raushauen
Also ein 5S mit dem Prozessor usw vom 6s
Was denkt ihr
Würdet ihr es kaufen

Antwort
von Denno2015, 32

Es gibt vor jedem Release eines neuen Smartphones Gerüchte...

Wie oft wir schon gemerkt haben, dass an den meisten einfach nie was dran war.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 9

Ich würde ein hypothetisches "iPhone 7 mini" oder vielleicht auch erst "iPhone 7s mini" kaufen.

Was ich mir darunter Vorstelle, wäre ein Modell mit dem 4" Display von iPhone 5, 5c und 5s, ansonsten aber der Technik des iPhone 7 bzw. 7s, vorausgesetzt Apple bleibt beim bisherigen Namensschema.

Gerne darf dieses Gerät dann minimal dicker sein als die größeren Geschwister, um zumindest ein wenig mehr Bauraum für den Akku zu schaffen. Trotz kleinerem und damit sparsamerem Display wird eine geringere Akkulaufzeit im Vergleich zu den größeren Modellen zwar kaum vermeidbar sein, mindestens auf dem Niveau des iPhone 5s sollte sie aber schon liegen.

Ein abgespecktes iPhone will ich nicht haben, technisch darf ihm kein wesentliches Feature der größeren Modelle fehlen. Kleinigkeiten wie die optische Bildstabilisierung aktuell als Unterschied zwischen iPhone 6(s) und 6(s) Plus wären jedoch zu verschmerzen. Auf jeden Fall muss der gleiche SoC verbaut sein, allerdings darf vor allem die Grafikeinheit aus Rücksicht auf den Akku gerne geringer getaktet sein als bei den größeren Modellen, schließlich sind auch weniger Pixel zu befeuern.

Softwareseitig sind natürlich gewisse Unterschiede auch unvermeidlich, da manche Dinge aufgrund der verschiedenen Bildschirmgrößen schlicht keinen Sinn machen würden. Ähnlich wie aktuell zwischen iPhone 6(s) und 6(s) Plus.

Ein Preisunterschied von 50 € zum nächstgrößeren Modell mit vermutlich weiterhin 4.7" Display erscheint mir bei weitgehend gleicher technischer Ausstattung als gerechtfertigt. Zwischen 4.7" und 5.5" Modell können es dann weiter 100 € Unterschied sein.

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple, 20

Es gibt Gerüchte über ein neues 4 Zoll Gerät für 2016. Allerdings gab es diese Gerüchte auch schon für Ende September 2014 & 2015.

Ob da diesmal was dran ist, wird sich zeigen. Mit eine "5s 2.0" hat das aber nichts zu tun, sondern mit der Gerätegröße.

Antwort
von André Schulz, 20

Hallo,

dem Gerücht brauchst du keine Beachtung schenken, da Apple kein iPhone 5s 2.0 rausbringen wird. Eher, wie mein Vorschreiber schrieb ein iPhone 7 mini.

Gruß André

Antwort
von ListigerIvan, 20

wo soll das gerücht denn herkommen?
mehr als das wirds nicht sein. vorstellbar ist schon eher ein iphone 7 mini - in der größe eines 4ers oder 5ers.

Antwort
von lkeyz, 25

Das neue 5s soll laut Gerüchten Anfang 2016 erscheinen. Der Prozessor soll der aus dem iPhone 6 sein. 3D Touch unterstützt es nicht.

Kommentar von ListigerIvan ,

quelle?

Antwort
von ghasib, 15

Nein ich finde die nicht so toll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community