Frage von Cathy990, 31

iphone 5s - warum kann ich whatsapp nicht nutzen bzw. nicht angerufen werden?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir heute das Iphone 5s gekauft und habe natürlich auch eine neue Sim-Karte bekommen. Vorher hatte ich das Iphone 4. Mir wurde im Laden gesagt, dass die alte Sim- Karte (im Iphone 4) innerhalb von 45 min "gesperrt" wird und somit die neue sim-karte, die er mir mitgegeben hat, aktiviert wird. Aber ich habe bereits vorhin zu hause gemerkt, dass ich mein altes iphone 4 mit der sim karte weiterhin benutzen konnte usw. ..ich weiß nicht ob das alles zusammenhängt, aber: ich habe jetzt natürlich die neue sim-karte in das Iphone 5s gepackt & die apps funktionieren alle, ABER ich kann niemanden anrufen, oder angerufen werden und wenn ich die app whatsapp verifizieren möchte, klappt es nicht ( mir wird weder eine sms mit dem code geschickt noch werde ich angerufen) und wenn ich unter einstellungen> softwareaktualisierung gehe steht ganz unten "sie können dieses update installieren, sobald die Wiederherstellung ihres iPhones aus dem iCloud-Backup abgeschlossen ist".

Ich hoffe das ist jetzt nicht alles zu verwirrend, aber ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal.

Antwort
von Cooki3monster, 31

Also entweder ist deine sim-karte noch nicht aktiviert - was ich nicht glaube.

Lad mal dein neues Iphone über Itunes und synchronisier das mit deinem Account das es als deins abgestempelt wird. Vllt klappt es dann wieder

Kommentar von Cathy990 ,

Danke! Es hat nun doch geklappt, es lag aber daran, dass ich den gesamten Tag keinnetz hatte.

Kommentar von Cooki3monster ,

^_^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten