Frage von Benedikt1994, 28

iPhone 5s - nach Displaytausch stellenweise keine Reaktion auf Toucheingaben?

Hallo, nachdem mein iPhone 5s heruntergefallen und das Glas gesplittert ist, habe ich mich entschlossen selbst das Display zu tauschen. Soweit hat auch alles funktioniert. Nach einiger Zeit fiel mir jedoch auf, dass einige Bereiche des Displays nicht auf Tocheingaben reagieren (meistens der Bereich über und unter dem "i" auf der Tastatur. Ich habe ein neues Display eingebaut, hier tritt dasselbe Problem an der selben Stelle auf. Merkwürdig ist, dass es ab und zu funktioniert. Es liegt also nicht am Display und auch nicht an den Flexkabeln. Denke der Konnektor auf der Hauptplatine hat einen Wackelkontakt (goldenes Teil, auf das das Flexkavel gesteckt wird. Liege ich da richtig? Und wenn ja, lohnt sich eine Reparatur? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Viele Grüße Benedikt

Antwort
von WosIsLos, 17

Billige Hardware.

Kein Hersteller gestattet das eigenständige Herumbasteln an einem Smartphone.

War also dein Risiko.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community