Frage von wolkenhauser, 111

iPhone 5S - Lohnt es sich im Jahr 2016?

Hallo, ich möchte mir ein iPhone kaufen, aber allerdings möchte ich auch nicht so viel Geld ausgeben. Meine Frage lautet, ob es sich noch lohnt ein iPhone 5s zu kaufen. Wenn ja, in welcher Speicherkapazität. Ich bin mir nicht sicher ob mir 16 GB reichen. Ich möchte eigentlich nur folgende Apps installieren: Facebook, Whatsapp, Twitter, Pokemon GO, Snapchat, Instagram. Reichen 16 GB?

Mir geht es auch vielmehr um iOS und das Apple System, dass ich lange Updates bekomme und einfach ein super Smartphone mit allem was ich brauche. Möchte dieses Handy schon so 2 Jahre nutzen.

Oder würde sich ein iPhone 5C mit 32 GB mehr lohnen?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pferdiland353, 47

Also ich würde dir auch bedenkenlos noch zum 5S raten. Falls du wirklich nur diese Apps installierst dann reichen 16GB aber wenn du auch noch ein paar Bilder, etc drauf haben willst würde ich dir zum 32GB Modell raten😉

Kommentar von wolkenhauser ,

Vielen Dank. Allerdings finde ich ist das 32 GB Modell so teuer. Ich hoffe mir reichen 16 GB. Allerdings könnte ich auch ein iPhone 5c mit 32 GB kaufen. Würde sich das mehr lohnen?

Kommentar von pferdiland353 ,

Nein also dann auf jeden Fall lieber ein 5S mit 16gb! Das 5C wird nicht mehr so lange Updates bekommen wie das 5S, hat kein Touch ID, noch die alte Technik vom 5er, etc... Und das Gehäuse is aus Plastik, geht meiner Meinung nach gar ned...

Antwort
von LiemaeuLP, 66

Für nur die Apps reichen 16GB.

Also es hat halt den Vorteil das es momentan sehr günstig ist, aktuell bleiben wird es auch noch ein paar Jahre (4s fliegt sb iOS 10 raus, passt also erstmal).

Kommentar von wolkenhauser ,

Also kann ich das Gerät bedenkenlos kaufen?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja kannste

Kommentar von wolkenhauser ,

Vielen Dank!

Antwort
von WeinWasser, 59

Reicht doch vollkommen aus. Wozu auch ein 6er? Willst ja nicht aufwendig Videos bearbeiten oder so.

Kommentar von wolkenhauser ,

Vielen Dank für die Antwort. Nein, mir geht's auch viel mehr um iOS und das tolle Apple System.

Kommentar von WeinWasser ,

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Facebook und Whatsapp auf jedem 50 € Android oder Windows Smartphone genau so gut laufen. Ist halt nicht mehr so tragisch wie vor einigen Jahren noch.

Kommentar von wolkenhauser ,

pokemon go geht erst ab iPhone 5. Ich finde auch, dass das iPhone 6s zu teuer ist

Antwort
von Jacobloss, 18

iPhone 5s ist ein bisschen altmodisch, aber..eh nicht schlecht. Für Speicherkapazität ist 16GB zu eng. Mindesten 32 GB zu kaufen. Falls der Speicher zu eng ist, läuft das Handy sehr langsam und du kannst höchstens 2000 Fotos darauf speichern. 

Gruß :D

Antwort
von IsiKitty, 37

Ich würde sagen, dass es sich schon lohnt. Das iPhone 5s ist ein echt tolles iPhone. Aber ich würde wirklich keins mit 16GB nehmen!! Mindestens 64GB müssen sein 16 GB sind ja ein Witz! Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Kommentar von wolkenhauser ,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich würde gerne 64 GB nehmen allerdings ist das so teuer :/