Frage von xCutieePiex, 89

iPhone 5s - Hey Siri?

Hallo :) ich mag die Funktion sehr gerne wenn mein iPhone 5s am Ladegerät angeschlossen ist das ich Hey Siri sagen kann ohne das ich das Handy anrühren muss. Mit der Stimmerkennung finde ich das auch gut. Ich finde es nur doof das das nur geht wenn das Handy angeschlossen ist. Geht es irgendwie das ich Hey Siri sagen kann und das Handy reagiert ohne das es an dem Ladegerät angeschlossen ist?

Antwort
von PeterWolf42, 82

Nein, da dann das Mikrofone ja immer an sein müsste. Dies würde aber auf Kosten der Batterie gehen. Beim iPhone 6s (Plus) ist erst möglich.

Kommentar von Yolo834 ,

Falsch! Es gibt einen Tweak in Cydia ich benutze ihn schon Monate und das geht auch nicht auf die Batterie..

Kommentar von BenzFan96 ,

Das geht aber sowas von auf die Batterie! Vielleicht deinem subjektivem Empfinden nach nicht.

Antwort
von VieleGuteFahrer, 89

Das geht nur ab 6s oder 6s Plus, da ab hier der Co-Prozessor (M9) unabhängig vom normalen Prozessor (A9) arbeitet.

Kommentar von Yolo834 ,

Nein! Wenn er ein Jailbreak hat gibt es einen Tweak dafür;)

Kommentar von VieleGuteFahrer ,

Wenn er seine Garantie verlieren möchte, gerne. Und so zuverlässig ist es nicht ;).

Kommentar von Yolo834 ,

Oh doch.. Ich weiß wie ich mein JB so einfernen kann das keine Reste hängen bleiben und es nicht nachweisbar ist! Außerdem achtet Apple da nicht einmal drauf ich hab noch nie von einem Fall gehört das Apple deswegen zurückschickt und ich kenne sogar jmd der es mit JB abgeschickt hat und ein neues bekommen hat;)

Kommentar von VieleGuteFahrer ,

Nicht jeder möchte einen Jailbreak haben.

Kommentar von Yolo834 ,

Trotzdem ist das die korrekte antwort auf deine Frage. Und ein Jailbreak ist durchaus nützlich. Der Tweak belastet nicht einmal die Batterie

Kommentar von Yolo834 ,

Brauchst mir jetzt nicht einen Daumen runter geben Haha meine Antwort ist richtig

Kommentar von VieleGuteFahrer ,

Ich weiß ja nicht, was du gerade liest, aber bei der Frage steht nichts von einem Jailbreak. Außerdem gibt es, falls vorhanden, für iOS 9.1 keinen Jailbreak.

Kommentar von VieleGuteFahrer ,

Nein, deine Antwort ist nicht korrekt. Und ich habe es nicht nötig dir einen Daumen runter zu geben.

Kommentar von Yolo834 ,

Achso sorry aber ein downgrade ist immer möglich

Kommentar von Yolo834 ,

Frage:eht es irgendwie das ich Hey Siri sagen kann und das Handy reagiert ohne das es an dem Ladegerät angeschlossen ist?

Korrekte Antwort:

Ja das geht dafür benötigst du aber ein JB. Falls du auf der aktuellen Software bist musst du ein Downgrade machen.

Kommentar von Yolo834 ,

ok?

Kommentar von Yolo834 ,

Sorry uns hat irgendwer alle einen Daumen runter..

Kommentar von xCutieePiex ,

Ist schon gut ;) nee das mit dem jailbreak will ich nicht machen 

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 33

Nein, geht leider nicht. Das 6s kann es ohne aus irgendeinen komischen Grund. Apple nächster Killer Features 

Kommentar von Yolo834 ,

Geht doch wenn er ein JB hat..

Kommentar von Applwind ,

Ich hab das wegen den unteren Kommentar ausgelassen.

Kommentar von BenzFan96 ,

"Irgendein komischer Grund" ist, dass permanentes Zuhören gehörig an der Batterielaufzeit zehren würde.

Beim iPhone 6s (Plus) ist ein stromsparender Co-Prozessor eigens dafür abgestellt, der außerdem für die Erfassung von Bewegungsdaten verantwortlich ist.

iPhone 5s und 6 besitzen zwar ebenfalls einen Co-Prozessor für die Verarbeitung von Bewegungsdaten, die "Hey Siri" Funktionalität war da aber noch nicht vorgesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community