Frage von IlyaKoletsky, 73

iPhone 5s - Flecken auf Foto zu sehen?

Liebe Community,

ich besitze ein iPhone 5s seit ca. 2,5 Jahren.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Fotografieren, "bokeh-Effekt-ähnliche"-Flecken erkenne, als ich den Bildschirm gemustert habe.

Den vorherigen Recherche-Ergebnissen zu Urteilen, hieß es, dass die Linse evtl. undicht ist, und sich darunter Staubkörnchen gesammelt haben.

Auch habe ich das Display als auch die Lise mehrmals feinsäuberlich gereinigt.

Was ist das Problem und was kann ich tun?

P.S.: Die Flecken sind auf der Aufnahme zu erkennen und befinden sich scheinbar nicht auf dem Display.

Antwort
von dimpledeluxe, 36

Innen hat sich staub gebildet und das liegt jetzt innen auf der glas Scheibe bzw Saphir Scheibe oder auf der linse du musst das iPhone für aufschrauben um es zu reinigen erfordert 4 schritte dann hat sich die Sache 

Antwort
von FeLiXLuCa, 25

Du musst das Handy einmal auseinander bauen bzw nur kurz aufschrauben und einmal durchpusten da ! Passiert ab und zu mal.... Ich gehe davon aus dass du mächtig Dellen hast und dadurch sich das Gehäuse verzogen hat. Durch Die entstandenen Lücken ist dann wahrscheinlich Staub eingedrungen anders kann ich mir das nicht erklären. Glück gehabt :D

Kommentar von IlyaKoletsky ,

Ich denke das wird sich als ein ziemlich kompliziertes Unterfangen herausstellen, zumal ich wohl nicht die nötigen Utensilien zur Hand habe guter FeliXLuCa.

Kommentar von FeLiXLuCa ,

Nein! :D
Glaube mir das ist echt nicht schwer. Eins der Vorteile bei Apple ist dass einfach alles ganz easy geschraubt ist und kaum was geklebt. War ja auch nur ein tip. Wie gesagt es ist echt einfacher als gedacht. Und die Utensilien findest du für Max. 10 € bei Amazon.de

Antwort
von pianoboy, 33

Hast du denn nur das Glas oder auch wirklich die Kameralinse geputzt. Um an die Linse ranzukommen muss man doch das Handy auseinandernehmen

Kommentar von IlyaKoletsky ,

Naja das Display und die Linse (von Außen) daher erschließt sich mir auch die Erklärung, dass es an innen liegenden Staubkörner liegen könnte - aber vllt weiß jemand mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community