Frage von 1Tritonus1, 58

iPhone 5c/6s verbindet sich nicht mit MacBook Air und iMac?

Hallo,

ich will MacID ausprobieren, jedoch funktioniert es leider nicht mit dem iPhone 6s und 5c (iOS 9.3.2), weil es immer heißt bei der Bluetooth-Verbindung: Dieses MacBook wird nicht unterstützt. Woran kann das liegen?

Mit dem iPad Air 2 (iOS 8.4.1) und MacBook Air 13 Zoll 2014 (El Captain 10.11.15) und iMac 27 Zoll 2011 (Yosemite 10.10.5) funktioniert alles wunderbar.

Liegt das jetzt an der Software, oder ist in den iPhones ein nicht kompatibles Bluetooth-Modul eingebaut?

Hat jemand eine Idee?

Gruß

David

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Laptop, ..., 39

Da bist du auch auf dem ganz falschen Weg, du musst die Geräte nicht über die Bluetooth-Einstellungen koppeln!

Du musst lediglich Bluetooth auf beiden Geräten aktiviert haben, dann am Mac in MacID "iOS-Gerät hinzufügen" wählen, MacID am iOS-Gerät öffnen und warten, bis es in MacID am Mac gefunden wird.

Kommentar von 1Tritonus1 ,

Ich sage DANKE! Nach der Neuinstallation hat es funktioniert! Bluetooth aktivieren und MacID öffnen.

Kommentar von BenzFan96 ,

Perfekt!

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Laptop, ..., 37

Lösche mal MacID auf allen Geräten und installiere es erneut.

Vorher könntest du auch erstmal die Geräte neu starten, falls du das noch nicht probiert hast.

Kommentar von 1Tritonus1 ,

MacID gelöscht, Geräte neu gestartet. Keine Besserung. Hier ein Bild: http://imgur.com/HCbRqkw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community