Frage von koelnabc, 26

Iphone 5c stürzt schnell ab?

Hey Leute. Seit ein zwei Tagen macht mir mein Iphone 5c schwer zu schaffen. Ich kann es problemlos bis zu 100% voll laden und danach auch normal gebrauchen. Der Akku geht wie immer runter...... aber ab 80% springt der Akku plötzlich zu 1% und das Handy stürzt ab als wäre der Akku lehr. Nachdem ich dann das Iphone wieder einstecke und es sich neu gestartet hat zeigt es wieder gleich die vorherigen 80% an. Kann man da vielleicht was machen oder ist der Akku nicht mehr zu retten? Danke schonmal für jede Antwort! :))

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 13

Ein iPhone 5c kann ja maximal 2 Jahre alt sein, da wäre es bei normaler Nutzung schon ungewöhnlich wenn der Akku schon am Ende ist.

Hat das Gerät vielleicht mal über ein paar Monate in der Schublade gelegen, wobei der Akku womöglich eine Tiefentladung erlitten haben könnte? Oder hast du es vielleicht erst vor kurzem als Neuware gekauft, sodass es möglicherweise lange beim Händler im Regal gelegen hat?

Antwort
von sheloveshim12, 26

Ich würde auf jeden Fall mal bei Apple anrufen .. Die können einem meistens schon weiter helfen. Aber wenn ich das so höre scheint wirklich dein Akku kaputt zu sein, den kannst du ja ganz einfach austauschen lassen.. Würde ich aber anstatt bei Apple bei Gravis machen lassen. 👌🏾

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 15

Lass' das bitte im nächstgelegenen Apple-Store oder Gravis prüfen. Es soll schon mal vorkommen, dass ein Akku nicht mehr funktioniert … :-)

Antwort
von Mekronomikum, 21

Akku ist kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten