Frage von kalbshuhn, 21

IPhone 5c Sim Aktivierung umgehen?

Hallo erstmal, ich habe ein IPhone 5c von meinem cousin bekommen. Aber ich muss es mit einer Sim Karte aktivieren lassen. Das Problem ist, dass das Gerät aus England ist und einen Sim-Lock hat und auch mein cousin nicht weiß welche sim karte benötigt wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Sim Lock zu deaktivieren und wenn ja, wie ohne jetzt zu einem Handyladen zu gehen wo es gekauft wurde.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Den Entsperrcode vom Netz- oder Simlock bekommt man nur vom Erstanbieter, also von dem Britischen Anbieter, und auch nur nach einer Wartezeit von 24 Monaten. Den Entsperrcode bekommt man immer über die Hotline des Erstanbieters oder bei einigen auch über die Homepage. Dabei die IMEI Nummer des Handys angeben.

Antwort
von techniqueFreak, 7

Hallo kalbshuhn!

Das Problem bei SIM Lock ist ja die Tatsache, dass das Gerät an einen Provider gebunden ist. Manuell herausfinden kannst du das nicht. Eine Möglichkeit wäre Apple zu kontaktieren. Wobei die dir die Aussage wohl verweigern und sich auf den Datenschutz beziehen werden.

Anbieter abzutelefonieren macht auch wenig Sinn. In der Regel kann man gegen eine Gebühr, so war es in Deutschland damals, das Handy vom SIM Lock frei kaufen. 

Der beste und einzig erfolgsversprechende Weg ist über denjenigen zu gehen, von dem das Telefon kommt.

Ansonsten ist das eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich wünsche dir viel Erfolg,

viele grüße aus dem Pott,

chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten