Frage von wonwon91, 27

Iphone 5C Problem mit Akku?

Hey, Habe seit längerem das Problem dass mein iphone einfach ausgeht. manchmal bei 50% manchmal bei 20%. Wenn ich es wieder einschalten will zeigt es mir an das ich mein Ladekabel anstecken soll. Wenn ich es anstecke geht es meist sofort wieder an. Wenn ich es nicht anstecke und paar minuten warte geht es wieder kurz an bevor es wieder ausgeht. Nun meine Frage, könnte ich das Problem beheben wenn ich einen neuen akku einbaue? Oder ist es ein Software Problem? Noch ein kleiner Hinweis. Habe vor ca. 1 Jahr das Display gewechselt. Nach dem wechsel war das Problem noch nicht da deshalb schließe ich das aus.

danke für eure hilfe MfG

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 3

Die Symptomatik klingt nach Softwareproblem.

  1. iCloud-Backup machen
  2. iPhone über iTunes komplett zurücksetzen, also iOS neu installieren
  3. Als neues Gerät einrichten, also zunächst kein Backup wieder einspielen
  4. Prüfen, ob der Akku weiterhin spinnt
  5. Wenn alles gut ist, unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen "Alle Inhalte und Einstellungen löschen", dann das Gerät aus dem letzten iCloud-Backup wiederherstellen.
Antwort
von WosIsLos, 3

Akku Check:

http://iphone-tricks.de/anleitung/4261-ladezyklen-des-akkus-auslesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community