Frage von Simon887888, 101

iPhone 5c oder 5 kaufen?

Hallo Leute!
Ich wollte fragen welches der beiden Geräte ich kaufen soll, ich bekomme beide gebraucht zum selben Preis....

Mich interessiert welches das schnellere Internet hat und solche Sachen...

Welches würdet ihr nehmen?

Danke 🙃😀🙃

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vanell1, 30

Ich hatte das 5er damals. Deshalb kein Plan was am 5c anders sein soll, außer das äußerliche was man so sieht.

Ich nenne es bei Apple ganz gerne ' Übergangshandy ' bis das ' richtige ' neue raus kommt. Deshalb kaufe ich nie etwas dazwischen. 😅 mit dem 5er war ich aber sehr zufrieden. Und das der Rahmen beim 5er abblättert kann ich nicht bestätigen. Ich hatte es 3 Jahre, bei mir ist noch nie etwas an Farbe abgeblättert.

Ich denke das passiert nur bei denen, die sorglos mit ihrem Handys umgehen!

Also, falls das stimmt was die anderen sagen, dass es nur äußerlich anders ist. Nimmst einfach das, was dir gefällt. Oder du gehst auf ' Handy vergleiche ' und liest dir alles durch bei beiden, da siehst du ja dann ob es tatsächlich nur der äußerliche Unterschied ist oder nicht.

Kommentar von Simon887888 ,

Danke🙂🙃🙂

Kommentar von Vanell1 ,

Schau mal, habe es mal gegoogelt, da du hier ja unterschiedliche Antworten bekommst.

http://www.giga.de/smartphones/iphone-5/specials/iphone-5-und-iphone-5c-im-vergl...

Antwort
von XXXNameXXX, 43

Das 5er war mein leihhandy und jetzt  hab ich ein 5c als ersatzhandy sind beide komplett gleich nimm aber das 5er da das wärtiger aussieht

Antwort
von blackman66y, 39

Hardware teschnisch ist es das selbe handy rein optisch ist es nur geschmack sache also kannst du eines der beiden nehmen was dir rein optisch besser gefällt

Antwort
von Retniw98, 48

Das 5er und das 5c sind technisch komplett gleich. Das 5c hat jedoch eine Plastikschale. Bei dem 5er ist das alles aus Alu. Das Alu hat aber das Problem mit der abgehenden Farbe an den Rändern. Es können so unschöne silberne Kanten entstehen. Die Plastik ist da robuster und die Farbe geht auch an den Kanten nicht ab. Ansonsten nehmen sich beide Modelle überhaupt nichts.

Kommentar von BioExorzist ,

Stimmt nicht ganz, das 5c ist geringfügig besser in einigen Punkten! Kamera, Akku, LTE, Empfang, ...

Antwort
von Dovahkiin11, 42
Antwort
von aprilseventh, 36

Die sind technisch komplett gleich. Das 5s würde ich dir eher empfehlen.

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & iPhone, 39

Das 5c hat einige kleine Verbesserungen gegenüber dem normalen 5er. Daher würde ich eher bei diesem zugreifen, wenn ich mich zwischen diesen beiden entscheiden müsste.

Antwort
von pelikanswag14, 7

wer kauft sich denn jetzt noch ein iphone 5 das ist ja voll out. wenn du dir dieses handy nur kaufen willst weil du dir das iphone 6 nicht leisten kannst dann lass es....

Kommentar von Simon887888 ,

Ich kaufe es als Übergangslösung zum iPhone 7 ;-)