Frage von calido, 126

iPhone 5c gefunden würde es gerne entsperren?

Ja liebe Leute, heute morgen fand ich ein iPhone 5c in meinem Vorgarten.. da ich leider auf dem Hintergrund Bild nicht erkennen kann, wer derjenige ist, um es zurückgeben zu können, wollte ich wissen, wie man das Ganze entsperren kann. Sperrcode ist vorhanden, SIM-Karte fehlt!
Vielen Dank im Voraus

Antwort
von TTurbo, 59

Ich würde es lieber abgeben!
Wird schon ein Grund haben wieso es in deinem Vorgarten lag ohne sim.

Antwort
von data2309, 24

aber es gibt ne polizei, da kann man das auch abgeben, wenn es schon kein Fundbüro gibt.

Antwort
von catweasel66, 35

da dürfte was faul sein an der sache. wer verliert ein smartphone OHNE sim karte ??

Kommentar von Retch ,

mhh ja komisch

Antwort
von Snowcookie2000, 20

Entsperren geht nicht, gib es bei der Polizei ab!

Antwort
von Luke333, 19

Im Fundbüro abgeben!

Antwort
von BabyGirl1999, 26

Du weißt aber schon das bei jedem iPhone die app "iPhone suche" installiert ist? Man kann das Handy orten und du kriegst dann ne fette Strafe. Ich würde es lieber abgeben.

Kommentar von Dirmko ,

Man kann es aber nur orten wenn es mit dem Internet verbunden ist, da jedoch die SIM Karte entnommen wurde ist dies nicht möglich.

Kommentar von BabyGirl1999 ,

Da iPhone suchen aktiviert ist, kann er mit dem iPhone auch nichts anfangen. Es lässt sich nicht zurücksetzen und mit einer anderen Karte benutzen. Es bleibt so lange gesperrt bis "Mein iPhone suchen" von dem Besitzer deaktiviert wird.

Antwort
von Mikromenzer, 34

Wenn du den Code nicht kennst, gar nicht!
Denn das ist der Sinn der Sache.

Bringe es am besten ins Fundbüro in deiner Stadt.

Kommentar von calido ,

Ja eben nicht. Wohne in keiner Stadt sowas gibt es hier nicht.

Kommentar von Dirmko ,

Dann kannst du es auch in jeden Briefkasten von der Post werfen !!
Die kümmert sich dann darum und übergibt das iPhone der Polizei.
Und mit etwas Glück bekommt es sogar der Eigentümer wieder da bei einer Anzeige die Seriennummer mit angegeben wird.
(Über Seriennummer und Apple ID kann jedes iPhone dem rechtmäßigen Besitzer zugeordnet werden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten