Frage von christl10, 60

iPhone 5c entläd sich innerhalb eines Tages, obwohl es kaum benutzt wird. Ist das normal?

Habe schon mit apple telefoniert und den Akku analysieren lassen. Der Akku ist in Ordnung, muss also nicht getauscht werden. Aber wie kann das sein, daß sich das Gerät so schnell entläd?

Antwort
von vogerlsalat, 26

Das kann viele Ursachen haben. Schließ mal alle Apps. Schau mal welche Apps ständig deinen Standort bestimmen und entferne die. Wie gut ist dein Mobilfunknetz, ständige Netzsuche belastet auch den Akku.

Antwort
von Alex92fromHell, 26

Wie alt ist das Handy denn?
Normalerweise muss man ein Smartphone jeden bis jede zweite Nacht aufladen. Kontrolliere mal ob vielleicht im Hintergrund viele Apps laufen, die ständig internetzugriff benötigen.
Eventuell kann es helfen einen Task-Killer zu installieren, der alle paar minuten alle hintergrundapps schließt.

Kommentar von christl10 ,

Was ist ein Task-Killer? Kann man den runterladen? Wie funktioniert der? 

Kommentar von Alex92fromHell ,

Schau mal im App Store.

Ich kanns dir leider nur für Android erklären,.. da gehst in den Play Store und suchst nach "Task-Killer" oder sowas und dann gibts da ganz viele Apps die du installieren kannst.

Ich hab meinen so eingestellt, das bei jedem mal wenn ich den Bildschirm sperre, alle offenen Apps geschlossen werden (Außer die, die weiterhin bleiben sollen wie z.B. Whatsapp, Musik,..)

Bei google findest du sicher eine Anleitung wie man automatisch alle Apps schließen kann.

Antwort
von LoeMSP, 31

Nein dass ist nicht normal geh damit mal in dein Markt wo du es gekauft hast da ist wohl die Batterie sehr schwach geworden oder es werden apps andauernd geöffnet

Kommentar von christl10 ,

Der Akku ist in Ordnung!

Kommentar von LoeMSP ,

ok dann apps

Antwort
von triopasi, 29

Was heißt hier "kaum benuzt"? Bin manchen sind paar Stunden "kaum benutzt"....

Ansonsten würde ich sagen ist das normal ;)

Kommentar von christl10 ,

Ich nutze das Handy gerade mal 1 Stunde am Tag. 

Kommentar von triopasi ,

Haste mobile Daten immer an?

Kommentar von christl10 ,

Nein, ist immer aus. Habe WLAN an. 

Kommentar von triopasi ,

Das reicht schon.. oder der Akku ist halt alt. Wie alt ist das Handy?

Kommentar von christl10 ,

Das Handy ist erst 11 Monate alt. Habe noch 1 Monat Gewährleistung, da es ein Vorführgerät war. Habe es auch schon eingeschickt und habe nur ein neues Ladekabel mit Stecker bekommen. Jetzt läd es zumindest. Mit meinem altem Kabel ging nichts mehr. 

Kommentar von triopasi ,

Wunder mich, dass sowas ersetzt wird, das ist wsl aus Eigenverschulden kaputt gegangen.

Das Gerät ist dann ja schon mehrere Jahre alt, dann ist der Akku einfach nicht mehr so gut und dass die Akkus der iPhones nicht soo dollte sind weiß man ja.

Kommentar von christl10 ,

Das iPhone ist 2 Jahre alt und der Akku ist in Ordnung. Wurde durch apple so analysiert. . 

Kommentar von triopasi ,

Dann würde der Akku hoffentlich länger halten. Entweder es ist normal oder der Akku ist einfach schon Schrott. Whatever, du wirsts nicht ändern können. An dir liegts nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community