Frage von ranilos, 225

iPhone 5c alter überprüfen?

Hallo

Ich möchte gleich mit einem tauschen. Er hat ein IPhone 5c das er August 2015 gekauft hat.
Rechnung nicht mehr da.

Wenn ich mich mit ihm treffe gleich, wie kann ich das Alter überprüfen, sodass ich auch weiß das es erst 6 Monate alt ist...

Antwort
von Robino97, 142

https://checkcoverage.apple.com/de/de/
Man hat bei Apple ein Jahr Garantie auf der Seite kannst du die Seriennummer eingeben und überprüfen ob noch Garantie drauf ist. Da steht auch das Datum an dem die Garantie abläuft. Wenn da August 2016 steht stimmt das Kaufdatum, aber wenn es schon abgelaufen ist, ist das iPhone älter

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 143

Die Apple Hotline kann dir nur das Auslieferungsdatumdes Handys nennen , wann das Gerät wirklich verkauft wurde, weiß nur der Händler.

Antwort
von Paco97, 155

Ich würde das an deiner Stelle lieber sein lassen, denn wenn es geklaut ist, hat man sofort den Verdacht, dass du es warst und du kannst bestimmt dann nicht beweisen, dass du es selber gekauft hast. Ein Handy ohne vorhandene Rechnung zu kaufen ist immer doof, weil es geklaut sein könnte.

Kommentar von ranilos ,

Nicht wenn ich sein Personalausweis ein Bild mache und seine Bestätigung per wats App habe mit dem Tausch oder

Kommentar von Paco97 ,

Würde eine Schriftliche Bestätigung verlangen, wo er unterschreibt und dazu ein Bild von seinem Personalausweis, dann solltest du relativ sicher sein.

Ich würde dir trotzdem raten, lieber eines mit Rechnung zu kaufen und nicht von Leute, die du wahrscheinlich eh nie mehr wieder siehst, weil wenn doch etwas damit ist, hast du halt pech gehabt. :o

Antwort
von mirolPirol, 152

Das kann man anhand der Seriennummer erkennen, die unter Einstellungen, Allgemeines zu finden ist. Allerdings muss man das Produktionsdatum im Apple-Shop ermitteln lassen.

Antwort
von AnhryDesigns, 135

man könnte ein zeugen fragen oder in den Einstellungen bei Infos über das handy nachschauen.

Kommentar von Paco97 ,

Kann man auch zurücksetzen..

Kommentar von AnhryDesigns ,

stimmt aber gehe einfach mal davon aus der er es nicht zurückgesetzt hat:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community