Frage von Selin70, 45

Iphone 5c akku extrem schnell leer?

Habe seit oktober 2014 ein iphone 5c
Mir ist zwar bewusst dass kälte und akku sich beissen aber dass ist im gegensatz zu meinen freunden nur bei mir so extrem
Ich hatte zb mein handy heute ca 1 stunde aus (habe es mit 100% ausgeschaltet) und es ist mit 40% wieder angegangen.
Auch wenn ich das display ganz dunkel hab, flugmodus und stromsparmodus hält mein akku höchstens 30 minuten.
Ich weiss nicht ob es an der kälte draussen liegt, weil im haus und bei besserem wetter ist auch so
Wird es zeit für ein neues handy?

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 17

Hallo Selin70,

wenn das Handy zuhause die gleichen Symptome zeigt wird das mit der Kälte nichts mehr zu tun haben.

(Kälte sorgt dafür das die Spannung des Akkus schneller einbricht = es kann weniger Leistung entnommen werden. Bei normaler Temperatur passiert das dann nicht mehr)

30 Minuten ist auch keine Laufleistung mehr. Nach knapp 1,5 Jahren sollte der Akku aber noch nicht so stark verbraucht sein (Du hast das Handy neu gekauft oder?). Du wirst diesen Tauschen müssen.

Hat das Handy stürze etc. erlitten? Oder irgend ein anderer Grund der den defekten Akku erklären könnte?

Wenn nicht kannst du vielleicht versuchen den Akku auf Gewähleistung tauschen zu lassen.

http://www.n-tv.de/technik/Akku-muss-zwei-Jahre-halten-article5304461.html

Ich würde Sicherheitshalber aber erst mal dein Handy resetten (auf Werkseinstellung zurück setzen) und erneut schauen ob das Ergebnis das gleiche ist. Vielleicht hast du nämlich auch einfach irgendwelche Software drauf die deine Akku verbraucht. [Daten Sichern nicht vergessen]

So ein starker Verbrauch ist zwar unwarscheinlich. Aber lieber doch mal geschaut.

Gruß

Antwort
von thekustik, 23

Neun an der Kälte liegt es bestimmt nicht, du wirst dein Akku mal überladen haben, kaufe dir ein neues bzw. Lass dir ein neues einbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community