Frage von StAAr51, 9

iPhone 5 zeigt an das es leer ist?

guten Morgen liebe Community :) ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 5: und zwar habe ich gestern Morgen (Samstag) Snapchat auf meinem Handy geöffnet und wollte ein Snap laden. Dabei ist das Handy ausgegangen ( ich denk mal abgestürzt) als ich es wieder an machen wollte, hat es angezeigt das es leer ist. Dann habe ich es ans Ladekabel getan und laden lassen. Das ist jetzt ca 25 Stunden her und es zeigt immer noch an das es leer ist. Es hing die ganze Zeit am Ladekabel. Das Problem das das Handy bei Snapchat oder anderen Anwendungen abstürzt und anzeigt das es leer ist (obwohl vorher >50% angezeigt wurde) hatte ich bereits häufiger allerdings ist es nach spätestens einer Stunde bisher immer an gegangen.

Meine Vermutung ist das der Akku den Geist aufgegeben hat. Mein Vater meint allerdings das die Steckerbuchse kaputt sei, was ich mir nicht vorstellen kann weil Angezeigt wird das Strom da ist.

Habt ihr evtuell noch Ideen was das sein kann? Und wie ich das Problem beheben kann? Oder würdet ihr mir raten ein neues zu kaufen ?

vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.

Ps: ich bin momentan im Urlaub und weiß nicht ob es hier einen Apple Store gibt. Desweiteren hab ich hier eingeschränkte Möglichkeiten etwas zu machen da ich auch die Sprache nicht kann.

Antwort
von Anonym1503, 4

typischer akku kaputt fall :D

Kommentar von Summersnow15 ,

Wie kann der Akku kaputt gehen? Ich habe im Moment genau das selbe Problem, mein Handy ist allerdings erst ein Jahr alt, und ich hatte nie irgendwelche Probleme mit meinem Akku. 

Woran erkennt man, dass der Akku tatsächlich kaputt ist? Und ist der bei iPhone 6s austauschbar? 

Wenn du dich mit dem Thema auskennst, oder auf eine der Fragen antworten kannst, wäre ich dir sehr dankbar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community