Frage von Alexxxiox, 19

iPhone 5 Wlan nicht sichtbar?

Ich habe mir ein gebrauchtes iphone 5 bei einem Händler bestellt (www.handyman.ch) ich habe auch schon im Internet nach geschaut wie man das Problem lösen kann. habe mir jetzt schon etliche Anleitungen durchgelesen aber nichts hat geholfen

mein Iphone zeigt einfach keine Wlan's an (Die Wlan's fuktionieren habe mit Laptop und anderem Handy nachgeschaut )

Bitte Hilfe, Danke im Voraus für Antworten

Antwort
von dimpledeluxe, 11

gehe mit deinem iphone unter Einstellungen>Wlan und dann scrollst du nach unten gebe dort dann den namen ein deines routers und dann auf schlüssel oder Passwort WPA2 ein anschließend gibst du das Passwort deines routers ein müsste unten stehen 

denn manchmal sind die router oder das Wlan versteckt womit du es im öffentlichenbereich nicht siehst damit niemand versucht dein Passwort zu knacken ist sowas wie eine sicherheitskräfte Maßnahme 

Kommentar von Alexxxiox ,

Erstmal Danke für deine Antwort.

Leider hat es nicht funktioniert("Netzwerk nicht gefunden")

aber ich habe herausgefunden das wahrscheinlich der Wlan Adapter beschädigt sein muss denn wenn ich näher zum Router/Verteiler gehe wird das Netzwerk angezeigt.

Kann man dass beheben?

Kommentar von dimpledeluxe ,

ich denke nicht weil wenn er beschädigt sei würde es garnicht gehen also denke ich ehr dein router hat eine zu schwache Strahlung die dien netz verteilt deswegen empfehle ich dir repeater 

Antwort
von Eisenkatze, 10

vorausgesetzt du hast wlan am handy kann nur noch defekte oder falsch angeschlossene wlankarte im handy sein. passier oft wenn laien das handy öffnen um zu reparieren oder geklaute zu manipulieren, beim zusammenbau muss der foliestecke wieder eingesteckt werden.das wird oft vergessen. dann lieber als gebraucht verkauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten