Frage von jabor99, 62

IPhone 5 wiederherstellen, mit der alten Apple-ID?

Ich habe mir bei Ebay ein IPhone 5 gekauft. Dieses auch gleich repariert und an gemacht, doch die Apple-ID vom Vorgänger ist immer noch mit dem IPhone verbunden. Ich würde das Handy gerne komplett reseten. NUR WIE? Ich bedanke mich für die Antworten :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XXXNameXXX, 41

Ohne die apple id daten von dem vorgänger bekommst du das handy nicht frei

Kommentar von acoincidence ,

Natürlich braucht man nicht unbedingt seine Apple ID. Hauptsache er gibt es frei in seine Cloud. Fernlöschfunktion reicht. 

Kommentar von jabor99 ,

Was müsste der Verkäufer den bei der Cloud löschen?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Er muss auf die webseite icloud.com dann muss er sich mit der apple id von deinem iphone anmelden und auf einstellungen dann bei meinen geräten das iphone anklicken und links in der leiste auf das x klicken dann auf entfernen bestätigen dann sollte es frei sein

Antwort
von KuarThePirat, 37

Das ist ein Diebstahlschutz von Apple. Wende dich an den Verkäufer, der muss die Sperre entfernen. Kann er das nicht, würde ich den Kaufvertrag rückabwickeln. Das ist ein erheblicher Mangel.