Frage von Coreya1993, 35

Iphone 5: Wie testen ob Akku oder Ladebuchse defekt?

Hallo,

mein Iphone 5 ist defekt. Es lädt nicht mehr richtig. Am Ladekabel liegt es nicht. Bleibt nur Ladebuchse oder Akku. Wenn es am Ladekabel angesteckt ist, erscheint kurz der Apfel, dann wieder schwarz, dann wieder der Apfel, wieder schwarz usw. Kennt jemand das Problem oder weiß, wie ich erkennen kann, ob es an der Buchse oder am Akku liegt? Damit ich das richtige Ersatzteil kaufe.

Antwort
von acoincidence, 15

Ich würde den Akku tauschen und dann mal weiter sehen. 

Der Akku könnte eh fälllig sein, das Gerät ist doch wohl in die Jahre gekommen. 

Und den Lightning connector auszutauschen ist ein undankbarer Job. 

Das richtige Werkzeug zum öffnen ist dringend angeraten 

https://de.ifixit.com/Store/Tools/iSclack/IF145-243

Damit du keinen falschen Arbeitsschritte machst am besten zuerst einem alle Schritte durchlesen. 

https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+5+Akku+ersetzen/10587

Solltest du ein aktuelles Backup haben, ist ein Umstieg auf ein iPhone SE 64 GB auch eine gute Wahl. 

Antwort
von D3rFr4g3nd3, 7

hatte ich auch mal. die leute vom reperaturstand meinten zuerst, dass es an der Hardware liegt, aber schnell wurde klar das sich in die Software n fehler eingeschlichen hat. 

die lieben leute haben versucht, alle möglichen Versionen von IOS wieder drauf zuladen, vergeblich. letztendlich musste ich mir ein neues handy kaufen. 

(btw war der fehler bei mir sogar vom reperaturstand hervorgerufen worden, als die meinen Display austauschten. geld fürs kaputte handy gabs nie)

Das is jetzt so meine Erfahrung :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community