Frage von shavedicegurl, 42

IPhone 5 weiße Streifen auf display?

Liebe user, vor ca einem halben Jahr ist mein Handy mal runter gefallen, danach waren da direkt weiße Streifen drauf, also da sind 4 weiße Streifen auf der rechten hälfte, auf der anderen kann man einwandfrei tippen nur da wo die Streifen sind überhaupt nicht, deshalb konnte ich das Handy bis heute nicht weiter benutzen und hab mir ein neues gekauft, möchte aber wieder ein iPhone und nicht so viel Geld ausgeben also wisst ihr ob das nur ein Display schaden ist oder auch software? Weil die eine Seite funktioniert ja, nur halt diese blöden Streifen weil es hingefallen ist, wieviel kostet eine Reparatur ohne Vertrag und so dann ? Oder kann ich einfach das Display von einem Freund wechseln lassen?

Antwort
von acoincidence, 16

Ein gebrauchtes iPhone 5s mit 32 GB gibt es für 230€. Und das 5s ist in vielen Punkten besser als ein 5er. Ich würde kein 5er reparieren lassen. Und auf keinen Fall wenn du vieleicht sogar nur ein 11 GB Gerät besitzt. 

Antwort
von Acronis2000, 23

Das Display ist definitiv defekt.
Die Reparatur lohnt sich bei einen IPhone5 immer.
Nur wenn Dein Freund sich damit wirklich auskennt, kann er das Display selbst austauschen, ansonsten gehe lieber zu einem Handy-Reparatur-Shop oder direkt zum Apple-Store.

Antwort
von dimpledeluxe, 27

Die weißen streifen sind die leuchtstreifen der LED die dort oben eingebaut sind beim 5 das ist gut möglich das man die nach einem sturz sehen kann beim fall denke ich ehr das dir was im handy kaputt gegangen ist oder im display wie du selber beschreibst "die seite geht nicht mehr da wo..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community