Frage von amuelue, 58

iPhone 5 Weckton hin und wieder Stumm?

Hallo Leute,

die Frage beschäftigt mich jetzt seit gut 3 Wochen, da mein "Problem" noch nicht ganz so alt ist.

Mein iPhone 5 spielt nach lust und laune mal den Weckton und mal nicht, dass liegt alles nicht am Stummschalter, da ich ihn meist auf Stumm habe und es "normalerweise" auch dann den Weckton spielt, bzw. ihn spielen sollte.

Aufgefallen ist mir das ganze als ich mein Handy im Auto an mein AUX-Kabel angeschlossen habe, es aber trotz laufender Musikanzeige keinen Ton abspielen wollte, am Abend klingelt um 20:30 regulär mein Wecker der mich an meine Pille erinnern soll, und ich habe durch Zufall gesehen dass der Wecker ging, aber ohne Ton lief... (bringt mir allerdings nicht viel)

Hab mir leider nichts bei gedacht und daher am nächsten Morgen verschlafen... Wecker lief, aber ohne Ton, etc.

Als ich mein Handy dann neu gestartet habe, ging auch die AUX-Funktion wieder einwandfrei und mein Wecker gab auch die nächsten 2-3x wieder Ton von sich.

Da ich mir jetzt nicht sicher sein konnte, wann es Funktioniert und wann nicht, hab ich meinen alten Nintendo DS als ersatz Wecker zusätzlich dazu geholt. Und siehe da mein Handy spielte wiedermal keinen Weckton und auch dass mit dem AUX-Kabel funktionierte nicht. Nach einem Neustart war wieder alles beim alten etc.

Jetzt frage ich mich einfach woran das liegt, an den Einstellungen kann ich ja nicht viel machen, dass muss ja im grunde irgendein "Wackelkontakt" am Handy selber sein.

Hat jemand von euch damit Erfahrung oder sogar dass selbe Problem? Würde mich über Hilfreiche Antworten freuen.

(Den Kampf um Android oder iPhone könnt ihr euch sparen, habe beide Betriebssysteme bzw. Geräte durch, und beide haben Ihre Vor- und Nachteile!)

Antwort
von MatthiasHerz, 28

Ich nutze die App Sleep Cycle, damit geht der Wecker immer (;

Kommentar von amuelue ,

Hab halt Angst dass mein Handy auch davon den Ton "verschluckt",
aber kann es ja mal Versuchen, Vielen Dank :)

Antwort
von Raph101, 20

Mein Bruder hat das selbe Problem bei einem iPhone 5. ist wohl ein bug. Muss man auf Update warten:)

Kommentar von amuelue ,

Na sauber :D

Kommentar von Raph101 ,

Leider;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community