Frage von xM4ster, 65

iPhone 5 verloren "Find my iPhone"?

Hey Leute ich habe mein Geliebtes iPhone 5 verloren. Am vergangenen Samstag hatte keine Möglichkeit Find my iPhone zu benutzen. Da ich in Berlin im Urlaub war jz bin ich Zuhause vom Urlaub. Habe es versucht zu orten: http://prntscr.com/c32j7t Aber es ist Offline. ist es mögl. das er es zurücksetzt und er das iPhone gewohnt nutzen kann oder geht das trotzdem nicht. Und 2te Frage was mach ich wenn er die SIM entfernt hat oder sowas weil dort steht Offline. Akku stand war auf 24% und würde ich eins finden hätte ich ebenfalls die SIM entfernt aber kann man dort nichts machen???

Und ich weiß nicht ob ich die Find My iPhone Aktiviert hatte. Die IMEI Nr. habe ich aber noch. Vill. bringt es etwas,

Antwort
von peterpandaaa, 22

Das iPhone wird der Dieb auf keinen Fall mehr nutzen können, sofern du ne Codesperre eingerichtet hattest (Außer NSA- die schaffen zumindest das iPhone 5, wenn auch keine neueren ;) )

Da hilft auch kein Softwarereset - um das Gerät zu deaktivieren bzw. auf eine neue Apple ID zu registrieren, braucht der Dieb das Passwort deiner Apple ID (nicht verwechseln mit der Codesperre - diese Sperre ist immer aktiv)

Deine Daten sollten also sicher sein und du brauchst dir darum keine Sorgen zu machen (sofern du eben die Codesperre aktiv hattest ;P)

Kommentar von xM4ster ,

Danke dir also bringt ihn das Handy nichts.?

Kommentar von peterpandaaa ,

Genau ;) er kann höchstens die Einzelteile verkloppen. Display, Akku, Gehäuse etc

Antwort
von Huberhorn2, 34

Wenn das iPhone an einen ehrlichen Finder gelangt ist, und im Fundbüro abgegeben wurde, solltest du da mal anrufen. Ansonsten, wenn dein iPhone keinen Akku mehr hat oder keine Verbindung zum Internet, kannst du es nicht mehr Orten. Die Siamkarte solltest du ebenfalls sofort bei deinem Telefonanbieter sperren lassen. Und deine Passwörter von den Diensten auf deinem iPhone (Apple ID, Facebook, Twitter, Sparkasse, Mail Accounts, etc.) alle zur Sicherheit ändern. 

Lg Huberhorn

Kommentar von xM4ster ,

Danke dir :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten