Frage von Mega321, 605

iPhone 5 Touchscreen funktioniert nicht?

Hi Leute, Ich habe seit langen ein iPhone 5. Ich habe es immer pfleglich benutzt,nur einmal ist es ziemlich hart auf den boden mit display vorraus aufgekommen. Es hatte eine hülle drauf.. Das Glas ist nicht gesprungen und das lcd auch nicht. Das handy hat danach noch kurz funktioniert,danach ist es aus gegangen und dann wieder an. Danach funktionierte der touchscreen nicht mehr.. Hab es zu verschiedenen Reparaturshops geschickt,alle sagten es ist nicht das lcd,was nicht funktioniert. Einer meinte es ist ein chip auf den mainboard. Aber wie kann es denn sein,dass das iphone sonst perfekt funktioniert? Siri funktioniert und kann alles wie immer. GPS geht mit siri kann sogar musik anmachen (mit siri halt).. Und kann sogar spiele mit siri starten alles geht.. Wie soll dann das mainboard kaputt sein.. In den apple store will ichs nicht bringen..

Habt ihr ne idee?? MfG..

Antwort
von iOSMasterTim, 518

Es gibt so einen Stecker beim iPhone der verbindet das Display mit dem mainbord des Handys, möglicherweise hat sich dieser einfach gelöst denn ohne den funktioniert am Display nichts mehr aber das Handy selber hat noch Funktion

Kommentar von Mega321 ,

also ich kann alles sehen,nur nicht touch, an den kabeln liegts glaub ich nicht,wiede schon getestet,auch mit anderen display..

Kommentar von nniikkoollaauus ,

Doch das kann schon sein wenn die Verbindung vom Sensor vom Touch Screen zu Mainboard nicht mehr funktioniert

Antwort
von TheOneAndOnly93, 475

Waren das autorisierte Shops die das reparieren? Also seriös?

Kommentar von Mega321 ,

ja, gravis wollte austauschen ging nicht. dann so ein anderer der meinte mainboard ist hin..

Kommentar von TheOneAndOnly93 ,

kann mir nicht vorstellen dass das Mainboard bei dem Sturz einen Schaden davon getragen hat. Das Mainboard liegt ja nicht lose im Gehäuse. Das Mainboard ist an mehreren Stellen mit Schrauben gesichert. Ich tippe auch darauf dass vielleicht das Flexband inkl des Anschlusses hinüber ist. Denn wenn das Mainboard kaputt wäre könntest du dein Handy auch nicht einschalten.

Kommentar von Mega321 ,

kann es sein,dassder connector am mainboard kaputt ist??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community