Frage von erkan2002, 55

Iphone 5 Speicher Wechsel?

Hallo ich habe hier zuhause 2 iphone 5 ein mit 16 gb und der andere mit 32 der mit 32 ist kamera und mikro defekt das wegen möchte ich denn speicher zum 16 gb wechseln ist das möglich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pferdiland353, 22

Ja das ist möglich. Die einfachste und günstigste Variante wäre: Bei beiden jeweils Display ab, Akku raus, Mainboard raus und austauschen. Mit ein bisschen Geschick sollte das in höchstens einer halben Stunde passiert sein. ;) Bei weiteren Fragen kannst ja kommentieren:)

Ich hoffe ich konnte helfen

LG 

Antwort
von Janice2001, 31

Ich glaube das wird sehr schwierig sein. Bei Appelgeräten ist nicht vorgesehen das man Elektronik umbaut. Ausser du bist ein sehr guter Bastler und schaffst das. Ich hab das selbe Problem. Irgendwann kauf ich mir einfach ein neues Handy mit mehr Speicher

Antwort
von TechnologKing68, 29

Nein, die kosten dafür wären in keinem Verhältnis.

Antwort
von erkan2002, 25

Das zu trauen ja hab oft kleine teile vom iPhone geändert aber wolte nur wissen ob es noch funktioniert also einfach mainbord nur ändern

Kommentar von erkan2002 ,

das zu trauen ja*= ja ich traue es mir zu

Antwort
von dimpledeluxe, 29

ja es geht dazu brauchst du aber ein tool die DDR oder den Flash Speicher Fingerspitzen Gefühl eine neue Chip Karte das Modul nen PC(mac o Win) und joar noch paar Sachen aber wenn du diese Sachen hast kannst du es immer wieder machen 

d.H nur immer neue karten holen 

Kommentar von erkan2002 ,

was passiert wenn ist das mainbord einfach änder

Kommentar von dimpledeluxe ,

müsste gehen aber da bin ich mir nicht sicher da die apple Versionen bestimmt nur von den apple selbst eingebauten mainboards zertifiziert ist 

Antwort
von XXXNameXXX, 28

Musst das mainboard tauschen

nein! das stimmt nicht es gibt eine Lösung in der man die DDR oder den Flash speichern losen kann und wieder ranlöten

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ja mit werkzeug für paar tausend euro toll da reicht nen mainboard wechsel

auch nicht informiere dich mal bitte! 120 euro

Ja trotzdem das lohnt sich nicht

na klar du brauchst nur immer ein neuen Speicher Chip für 20 oder 30 euro das rentiert sich extrem !

Mal ein beispiel man hat ein iphone 6 mit 16gb die bekommt man gebraucht für 350€ verkauft und man will ein 64gb iphone 6 diese kosten gebraucht 400€ also man legt 50 drauf und hat mehr gb

Und dann bei deiner lösung hat man gefahr das iphone zu zerstören und man muss sich noch mit bootloader installieren rumschlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten