Frage von GermanyEliteJo, 106

Iphone 5 Speicher angeblich voll?

Und zwar habe ich jede App gelöscht die ich hatte bis auf Instagram und Whatsapp zudem habe ich mehr als 3000 Bilder entfernt. Ich habe auch wie in Videos erklärt bei Youtube in den Einstellung-Speicher alles gelöscht was ich nicht brauche. Kriege trotzdem ständig die Meldung das mein Iphone mit viel Speicher befüllt ist was ich nicht verstehe.. Kann keine App mehr runterladen und wenn ich whatsapp rein gehen will immer mit einer nervigen Meldung das mein Speicher zu voll sei. Habe auch in Whatsapp jede Bilder und Datei gelöscht so das mein Handy normalerweise speicherfrei sein sollte.. Was kann ich machen? Das geht so schon seit wochen habe oft gegoogelt doch nichts hat mir geholfen :/ mein Iphone 5 hat (16Gb speicher)

Antwort
von alvajaro, 44

Welche Version von Whatsapp hast du denn installiert? Noch Version 2.12.14, oder schon Version 2.12.15? Sollte es ersteres sein, liegt da wohl der Bug begraben. Diese Version schreibt nämlich den iPhone Speicher mit unbekannten, nicht sichtbaren Daten voll. Also updaten wenn möglich.

Falls du allerdings schon die neuste Version installiert hast, bleibt dir nur die Option, das iPhone auf Werkeinstellung zurückzusetzen. Dabei gehts du wie folgt vor:

- iPhone an iTunes anschließen
- Sicherung per PC durchführen (nicht über iCloud)
- Kabel trennen
- iPhone auf Werkszustand zurücksetzen (alle Inhalte + Daten)
- Kabel anschließen
- Wiederherstellung aus vorher erstelltem Backup

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Dann wird alles gelöscht oder

Kommentar von alvajaro ,

Erstmal ja - aber dafür ist ja dann das Backup da. Wenn du das iPhone mit dem vorher durchgeführten Backup wiederherstellst, hast du wieder alle Daten auf dem Gerät. 

Antwort
von MaxiTV8000, 63

Hallo, halte den Homebutton und Powerbutton gleichzeitig gedrückt. Lasse erst los, sobald du den Apfel siehst. Das sollte das Problem lösen. ;)

Kenn ich habe ich mehrmals gemacht klappt nicht

Kommentar von MaxiTV8000 ,

Mmm und der Speicher zeigt nach wie vor an das alles voll ist trotz löschung?

Richtig :/

Kommentar von MaxiTV8000 ,

Am besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann sollte der Fehler weg sein. Oder auf die neuste Version erstmal updaten falls noch nicht geschehen. LG MaxiTV ;)

Antwort
von Chilliboss, 64

Ladt dir den CM-Cleaner(Cheeta Mobile) runter, der räumt den Speicher auf.

Kann ja nichts mehr runterladen.. Hatte es aber davor hat nichts gebracht

Kommentar von Chilliboss ,

Dann machs auf die harte Tour und versetz dein Telefon in den Werkszustand zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community