Frage von sarinak100, 97

iPhone 5 Scheibe lösen?

Mir ist iPhone 5 auf aus meine Jackentasche gefallen auf einn Stein gefallen und dabei ist mein Bildschirm kaputt gagangen. Ich möchte das selbst reparieren und wollte daher fragen wie mann die Glasseibe von dem teil darunter trennt damit ich nicht beides kaufen muss.

Antwort
von Denno2015, 68

Wofür? Komplette Displays bekommt man doch günstig. Das Glas lösen macht garkeinen Sinn. Kann zwar gut gehen läuft nachher aber total be......

Kommentar von sarinak100 ,

Und wo bekommt man bitte ein Display untr 36 Euro ?!?!

Antwort
von XXXNameXXX, 76

du brauchst da teueres spezial werkzeug was sich für einmalige reperatur nicht lohnt kauf dir einfach von giga& fixoo dieses display auf amazon und bau es ein

Antwort
von SmilingShisha, 74

Das geht wohl nur mit einem Fön, der den Kleber erhitzt, welcher Glas und Display zusammenhält. Ich muss allerdings sagen, dass das kein einfaches Unterfangen ist, da du auch noch einen kleinen Draht brauchst, der sich unter dem Glas seinen Weg durchbahnt und brauchst eben dafür recht viel Fingerspitzengefühl.

Ich werde das mal probieren und wenn es nicht klappt bestell ich mir halt doch beides. Danke :D

Antwort
von Othetaler, 80

Lass es lieber. Du sparst keine hundert Euro bei dem Versuch (wenn es gelingt) und das Risiko, dass du danach nur noch einen Haufen Schrott hast, ist viel zu hoch.

3 Euro und 40 Euro ist nunmal nen unterschied und wenn es nicht klappt kann man immer noch 40 Euro ausgeben um das zu reparieren.

Kommentar von Othetaler ,

Wie kommst du auf diese Preise.

Eine Kollegin hat vor kurzem das Display austauschen lassen. Das hat 160 Euro gekostet (nicht bei Apple). Wenn du es selbst machst, brauchst du auch ein Display. Und das bekommst du garantiert nicht für 3 Euro. Ich schätze mal, 70 bis 80 Euro musst du auch da rechnen. Und wenn was schiefgeht, brauchst du ein neues Handy.

Kommentar von SmilingShisha ,

Ich bitte euch, so ein Ding auszutauschen ist heutzutage keine Kunst. Allerdings ist das Austauschen des gesamten Displays da doch einfacher.

Allerdings will ich erwähnen: Ich habe es auch einige Male gemacht (2x iPhone 4, 1x iPhone 5 und 1x 5s) und diese nachgemachten Dinge haben zwar eine überragende Qualität, die Glasscheiben sind aber leider um einiges weniger robuster!

Antwort
von truefruitspink, 76

Mach das doch lieber bei einem der sich auskennt oder einen Bekannten der das drauf hat.

Ich hab das schon 3 mal bei einem iPad 2 und ein mal bei einem iPhone 4 gemacht und wie oft ich Rückwände getauscht hab will ich erst garnicht zählen.

Kommentar von truefruitspink ,

Ja dann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community