Frage von Xtb95, 89

IPhone 5 Reperatur - Simkartenslot kaputt - Preis?

Hay ich habe leider durch mechanische Einwirkung etwas im Simkarten-Slot kaputt gemacht, also dort wo der Schlitten mit Simkarte eingeführt wird, Habe das Handy einen Kumpel zum Tausch gegeben, weil ich dachte dass nur die Simkarte kaputt ist,

jedenfalls will ich das nicht auf mich sitzen lassen und dies reparieren lassen.
Ich habe schon im Internet nach den Preislisten gesehen, aber nicht einen Preis gefunden wo was über den Simkartenslot steht(wahrscheinlich weil den keiner kaputt kriegt hahaha ;)

Weiß einer was da für Kosten auf mich zukommen?

mfG

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 68

Hallo,

es gibt möglichkeiten den Simkarten Slot auszulöten und einen neuen wieder einzulöten. Leider ist diese Reparatur nicht wirtschaftlich und wird deswegen nicht angeboten.

Du kannst allerdings in ein Apple Store gehen und das iPhone gegen eine Gebühr gegen ein Refurbished Gerät mit 90 Tagen Apple Garantie tauschen. Allerdings sind die kosten höher als wenn du ein gebrauchtes bei eBay Kleinanzeigen kaufst.

In welcher Stadt lebst du?

Gruß André

Kommentar von Xtb95 ,

Grüße. Leider gibt es nur den Weg der Reparatur heißt wir müssen jmd finden der es macht.

In der nähe Von Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda

Kommentar von André Schulz ,

Die Frage ist was kaputt ist. Der Simkartenslot selber oder nur die Hebelvorrichtung zum entfernen der Simkarte.

Hast du das iPhone schonmal geöffnet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten