Frage von querbeet90, 8

Iphone 5 oder Iphone 6 holen? Welches ist besser?

Hallo:), ich hatte mit Android immer wieder Probleme und moechte nun auf Apple zurueckgreifen.

Wichtig ist mir die Kameraufloesung und dass das Iphone keine Ticks hat bezueglich Akku usw..

Die Groeße ist mir egal.

Also, welches Iphone wuerdet ihr mir empfehlen?

Kennt ihr eine Seite wo es dazu vielleicht Angebote gibt?

Danke fuer Antworten und lg :)

Antwort
von leNeibs, 6

Hallo!

Wenn du zwischen dem 5er (warum eigentlich nicht 5s oder das SE?)) und dem 6er wählen willst, dann empfehle ich das iPhone 6.

Ich hatte das 5er und das 6er, das 5er halte ich doch für etwas klein - auch wenn es leistungsmäßig aber gut war.

Das 6er läuft natürlich noch problemlos und schnell, auch mit dem neuen iOS (das wird noch einige neue Softwares ohne Probleme mitmachen, denn auch das 5er von einem Freund läuft noch gut.)

Also ich empfehle zwischen den zwei das iPhone 6 ;-)

Lg

Antwort
von Kallahariiiiii, 7

Würde jetzt noch bis September aufs iPhone 7 warten.

Wenn du nicht mehr warten willst nimm das 6S.

Antwort
von acoincidence, 6

Oh. Detail man Details. 

Also Spaß macht iPhone erst ab 5S. Das "S" ist wichtig weil ab da erst der fingerabdruckscanner drin verbaut wurde 

Je nachdem wieviel Geld du ausgeben kannst und willst. 

iPhone 5s 64 GB gebraucht für etwa 260€ oder 32 GB für 200€ 

Niemals ein 16 GB iPhone kaufen. 1.speicherproblem ohne Ende. Mein 32 GB gerät hat nur noch 1 GB frei. Dank Fotos Musik und dieses verdammte Amazon Instant Video ;)

Wenn es ein neues iPhone sein darf ist die Größe wichtig 

iPhone SE ( 2016 ) 4zoll,  da hast du 10 Jahre dran Spaß. 

Oder halt ein iPhone 6s mit 4,7 Zoll

Diese drei Varianten machen meiner Meinung Sinn 

Ich wiederhole niemals 16 GB kaufen da hast du den aller schlechtesten wiederverkaufswert. 

Ja iphone's kann man weiter verkaufen. Weil der Speicher vom ersten Tag an verschlüsselt ist 

Keins meiner alten android Handys wird jemals unzerstört mein Haus verlassen. 

Vgl. http://m.chip.de/news/Avast-Android-loescht-Daten-nicht-sicher\_70909687.html

Edit: 

Denk immer dran deine Apple ID und Passwort ist je nach Einstellungen kostbarer als dein iPhone 

Antwort
von VenomBoss, 6

Wenn du keine Ticks im Akku haben willst, dann bist du bei Apple ganz falsch! Da ist es normal das die Akkus nach 3-12 Monaten den Geist aufgeben

Kommentar von Marakowsky ,

Kann ich nicht bestätigen. Meine alten iPhones gehen nach zwei Jahren noch an meine Eltern. Das 3er ist sogar bis heute in Betrieb.

Kommentar von Andreaslpz ,

Und mal wieder eine völlig falsche Aussage. Nur weil evtl. Dir und einem Freund oder sonstwem der Akku mal abgeraucht ist, oder du es vielleicht irgendwo gehört hast muss es nicht für alle gelten.

Abgesehen davon, bei sowas greift die Gewährleistung

Kommentar von VenomBoss ,

Was labberst du den für eine Sch...ße? Handys zu reparieren ist mein Job, und 50% aller Leute kommen weger ein kaputten iPhone Akku, der (laut Ausagen) innerhalb kürzester Zeit nicht mehr gefunkt hat, und jetzt kommst du kleine Mis..eburt hier her und rotzt dein Senf dazu, nur weil dein sche. Akku nicht kaputt gegangen ist. Wow freu dich Kevin! Wir sind alle Stolz auf dich!

Kommentar von acoincidence ,

Du bist der Boss. Aber Deine Akku Theorie ist für die Tonne. 

Ich tausche meine Akkus alle paar Jahre aus. Egal ob iOS oder android. 

Antwort
von mariohatkp, 6

iphone 6 aber wenn es etwas günstiger sein soll dann doch besser das 5. Es ist auch gut (:

Antwort
von Westghost, 6

ich würde das iphone 6 kaufen, da das iphone 5 bestimmt schon bald nicht mehr die neusten updates etc. bekommt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community