Frage von Magnus1511, 33

iPhone 5 oder 6 kaufen?

Hi welches Handy lohnt sich mehr? Eins aus der iPhone 6 Reihe oder das iPhone 5s? Ich mein das jetzt nicht aufs technische bezogen sondern wie lange könnte ich mit einem iPhone 6 bzw 5s auskommen.

Antwort
von kakashifan009, 8

Natürlich kommst du insgesamt länger mit einem 6er hin. Das liegt einfach daran, das Apple immer wenn sie neue iPhones rausbringen nach und nach die Updates für die Älteren Modelle einstellen.

Momentan ist es zB so, das man zwar noch Updates für das 4s bekommen, aber für das 4er nicht mehr. Insgesamt wirst du am Ende also irgendwann keine Updates für das 5s mehr bekommen aber eben für die 6er noch (das dauert aber noch eine Ewigkeit) 

wenn du nicht an der Technik interessiert bist (die beim 6er besser ist) kannst du dir auch das iPhone 5s holen :-)

Kommentar von Magnus1511 ,

Ich bin schon an der Technik interresiert aber mir gings bei der Frage darum was du auch geschrieben hast( das der Support für das 5s einbestellt wird) und ich dann ein neues Handy brauche und das 5s plus das neue Handy würden Volt auf die Länge die ich das Handy besitzt mehr kosten als wenn ich mir das 6 kaufe das wahrscheinlich 2-3 Jahre länger Supportet wird als das 5s

Antwort
von mellixox, 33

also das 6er ist schon ziemlich gut und der Akku hält auch um einiges länger als beim 5s. aber ansonsten ist das 5s auch sehr gut. also wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst dann reicht auch das 5s

Kommentar von Magnus1511 ,

Ja aber mir kommt es halt auf lange Zeit an. Also mein letztes Handy hat 200 gekostet und hat ca 1 Jahr gehalten und wenn ich jetzt das 5 laufe und das nach 2 Jahren nicht mehr zugebrachten ist und ich dann ein neues Handy kaufe für 500-800€ würde ich ja mehr ausgeben als wenn ich das iPhone 6 kaufe das 4-5 Jahre hält

Kommentar von mellixox ,

Ja dann nimm das 6er. das bleibt immer auf dem neusten stand mit den updates etc und ist auch sonst sehr gut von der Leistung her, hab auch eins und denke dass es sehr lange halten wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten